1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Beratung] Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prygauda, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prygauda

prygauda ROM

Guten Tag,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern und benötige Hilfe, da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Aktuell habe ich 1024 mb. Ich möchte auf 3GB aufrüsten.

Windows XP 32 bit
    Mainboard: MS-7204 von Microstar PCI-Express
    Chip: Intel Pentium D 830 3,00 Ghz
    RAM: Swissbit DDR2 2x 512mb 266Hz

Meine Frage:
    Ich habe gelesen, dass das Mainboard bis zu 3GB unterstützt, ist das richtig?

Müssen die neuen 2 RAM auch von Swissbit sein?

Vielleicht ist jemand so nett und sucht mir bei Idealo 2 Speicher raus, die passen würden:

http://www.idealo.de/

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. prygauda

prygauda ROM

Super, damit kann ich schonmal was anfangen.

Dort steht:
    Main Memory
    Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
    Supports up to 4GB memory size.
    Supports Dual channel DDR memory architecture.
    Supports DDR2 533/667 memory interface.

Welche Daten müssen auf jeden Fall übereinstimmen?
    Bustaktrate: 266 MHz
    Typ: DDR2
    Spezifikation: PC2-4300
    Hersteller: Swissbit

Muss alles übereinstimmen oder kann ich z.B. Arbeitsspeicher nehmen der eine Taktrate von 500 MHz hat?

Ich habe mich übrigends versehen, mein Arbeitsspeicher ist im Moment 512 MB insgesamt.

Ich würde sonst auch 4 neue Speicher kaufen, ich weiß nur nicht genau, welche passen :(

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Speicher ist derzeit ja richtig teuer und wozu brauchst Du 4GB (die Dein "Windows XP 32 bit" eh nicht komplett verwalten kann)? ich würde 2x 1GB PC5300/667MHz kaufen und die alten 512MB raus nehmen - Swissbit könntest Du wieder kaufen oder z.B. auch original Samsung ...

http://www.idealo.de/preisvergleich...b-ddr2-pc2-5300-m378t2953ez3-ce6-samsung.html
    :totlach:

Last edited: Apr 19, 2010
  5. prygauda

prygauda ROM

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja ..........

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, passt. 2 Module davon und die Sache läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page