1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung bei der richtigen Hardware gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Samantha91, Jan 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Samantha91

Samantha91 Byte

Super, dann danke ich noch einmal allen die mir bei der Entscheidung geholfen haben :)

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

*lol* das ist ja meins :volldoll: :D - mit dem machst Du GARANTIERT nichts falsch. Das hat super Ausstattung auch für ältere Hardware und zieht wie ein V8 :)

Punkto 1150 vs 1155: Also meiner Meinung musst Du nicht unbedingt ein Haswell-System haben. Es gilt hier nämlich auch die Frage zu klären ob Dein Netzteil auch Haswell-fähig ist. Das sind nämlich nur die neuesten. Von be quiet hört man allerdings wenig Schwierigkeiten diesbez.. Aber ich würde mich da noch genauer informieren. Mit einem 1155er Board hast Du da sicher keine Probleme.

4. deoroller

Mit einem i5-3570K macht das Z77-Mainboard schon Sinn, aber nicht mit einer "Wald-, Feld- und Wiesen-CPU", die nicht übertaktet wird. Mindestens 100€ totes Kapital steckt dann in dem Mainboard, das woanders fehlt.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn es sich um das be quiet! Pure Power L8-CM 530W handelt ist es Haswell kompatibel.
    Das be quiet! Pure Power L7 530W ist nicht kompatibel. Das ist aber nicht weiter schlimm, Du kannst dann nur nicht den Stromsparmodus C6/C7 nutzen.

6. deoroller

C6 habe ich auch, obwohl ich AMD habe. Dann habe ich mindestens einen halben Intel. :D
    Der Haswell Pentium kann auch nur C6.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.gamestar.de/spiele/the-e..._5_skyrim_im_technik_check,45309,2562001.html

Lass dich nicht beirren. Laut Gamestar reichen Dualcore-CPUs locker aus, wenn sie hoch getaktet sind. Ein E8500 ist zwei Generationen älter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page