1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung bei ,,Gaming PC"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Saruko, Aug 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saruko

Saruko ROM

Hallo liebe Community,
    Ich habe einen veralteten PC und wollte mir mal einen neuen gönnen.
    Also bin ich auf diesen hier gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-Gamer-mit-Windows-7-AMD-A10-6800K-4x4-4GHz-Quad-Core-Computer/390618241203?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D532949928864900887%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D5%26rkt%3D5%26sd%3D390618239542%26
    Dieser Pc sollte normale Spiele flüssig laufen lassen z.B. League of Legends, er sollte Spiele aufnehmen können mit z.B. Fraps und er sollte nicht sehr schnell überlasten, wenn ich Videos rendere.
    Meine Frage ist ob er für meine Verhältnisse ausreichend ist.
    Lg.
    :)

PS: Falls jemand einen besseren PC findet der nicht viel mehr kostet als 400€ kann er den Link gerne kommentieren.​

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mal abgesehen von der CPU wird überall gespart. Wie wäre es damit? Kannst du mehr ausgeben? Zu teuer? Bitte Rückmeldung.

Kannst du vielleicht Komponenten übernehmen? Gehäuse? Festplatte? Brenner? Die Laufwerke müssten eine SATA-Schnittstelle bieten.

4. Saruko

Saruko ROM

Ich denke ich spare mir lieber noch ein bisschen Geld, bevor ich mir einen billig PC hole, mit dem ich dann nicht zufrieden bin.
    Danke für die Hilfe!
    Lg.​

5. Ich würde sogar für einen Laptop plädieren. Dann kannst du ihn leichter zu Freunden tragen etc. Mich nervt jedenfalls ein Desktop PC. Außerdem hast du dann zeitgleich einen Laptop. Es gibt auch extra Gaminglaptops.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du willst also dem TO einen teuren Gaming Laptop einreden, wo er für einen ordentlichen Desktop PC schon kein Geld hat?

Einen Mini PC kann man auch gut transportieren.
    http://geizhals.de/?cat=WL-337191

7. Boss im Block

Mit 500 € kann man arbeiten. Melde dich dann wieder.

8. Saruko

Saruko ROM

500€ währen auch okay. Aber ich muss bedenken ich brauche noch ein Betriebssystem dass sollte dann Windows 7 Proffesional sein.
    Und wenn ich bei Geizhals nur das billigste kaufe kommt auf jeder Seite der Versand dazu was auch nicht gerade billig ist.

9. deoroller

10. Saruko

Saruko ROM

11. deoroller

Ja sicher. Wenn es eine schnellere CPU sein soll, muss aber auch das Mainboard mit getauscht werden, weil AMD beim nächsten CPU-Upgrade auch den Sockel erneuert.
    Wenn du das Board etwas länger behalten willst, liegen Pentium G2120 und ein günstiges Sockel 1155 Mainboard mit B75 Chipsatz im ähnlichen Preisrahmen.
    Sockel 1155 ist zwar auch nicht der neuste, man kann da trotzdem noch auf viel stärkere Quadcores aufrüsten. Beim aktuellen Sockel 1150 von Intel fangen die CPUs erst beim i5 für über 150€ an.
    Das ist wohl zu viel für dein Budget.
    Der Rest in meiner Zusammenstellung kann bleiben.

12. Saruko

Saruko ROM

Sehr gut! Vielen Dank für die bomben Hilfe hier im Forum!

13. Boss im Block

Aber nicht, dass du jetzt ohne Weiteres den Intel mit nur 2 Kernen nimmst. Die kommenden Kosolen Xbox One und PS 4 können 8 Threads abarbeiten.

14. deoroller

Wenn es mit einem Dualcore wirklich nicht mehr geht, kriegt man bei Ebay einen i5-2500 für wenig Geld. Die Auswahl an gebrauchten Quadcores ist bei Sockel 1155 sehr groß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page