1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung beim Kauf einer neuen Grafikkarte.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaxBeats, Jul 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaxBeats

DaxBeats ROM

Hallo liebes Forum,

Da meine GeForce 8800 GT nach mehrmaligem backen jetzt entgültig den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen. Ich habe jedoch keine Ahnung von den Auswahlkriterien und wäre sehr dankbar für eure Hilfe wenn ihr mit beim Aussuchen einer GraKa helfen könntet. Sagt mir einfach welche Infos zum PC ihr braucht und ich such sie euch raus :)

Danke im voraus :)

MfG DaxBeats

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches Netzteil?
    Mainboard, Gehäuse und CPU.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung [Hardware]!

Es wäre gut wenn du uns etwas zur vorhandenen Hardware und deiner Preisvorstellung sagen würdest, wird gespielt?

Gruß kingjon

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Verwendungszweck und mögliche Kosten wären noch interresant.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ungodly

ungodly Byte

Ich hab mir grad eine GTX 660Ti gekauft (von ASUS) und das ist nach einigem Testen eine wirklich mehr als
    zufriedenstellende Karte (besonders im Gaming-Bereich). Es gibt sicher bei ATI Karten mit der gleichen Leistung
    für etwas weniger Geld, aber ich persönlich bin ein Fan von nVidia und mag zB auch PhysX ganz gerne. Die Karte gibts je
    nach Hersteller zwischen 180 und 250€ ca.

7. DaxBeats

DaxBeats ROM

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und welche CPU ist verbaut?

9. DaxBeats

DaxBeats ROM

Kann man das irgendwo an der Hardware ablesen? Also die CPU :)

10. deoroller

Dazu musst du den Kühler abbauen und von Wärmeleitpaste reinigen.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee, Schurtz.
    Computer -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> System -> Prozessor -> xxx. yyy. ... , ...

12. deoroller

Wie bei einem PC mit defekter Grafikkarte?

13. DaxBeats

DaxBeats ROM

14. deoroller

Und weiter? So sieht mein Pentium 4 550 aus 2004 auch aus.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat der Rechner ohne die Anschlüsse an der Grafikkarte noch einen anderen Anschluss für den Monitor? Dein Bild lässt auf eine Intel CPU schließen und die haben meistens eine integrierte GPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page