1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für einen Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lazydog, Aug 3, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lazydog

lazydog ROM

Hallo,
    ich habe nicht so viel Ahnung mit der Hardware von PCs, ein Freund hat mir diese Bauteile empfohlen https://www.mindfactory.de/shopping...221ca71d7269123dabef56f0ad58b29952fc1771767ce
    Nach Möglichkeit wollte ich eigentlich unter 1000€ bleiben. Mir wurde aber gesagt, dass bei solchen Teilen der PC nicht schnell "alt" wird bzw Nachrüsten nicht erforderlich ist, dementsprechend ist der Preis hoch.
    Der PC wird hauptsächlich fürs zocken verwendet (neuste Spiele auf möglichst hohe Auflösung), nebenbei werden noch Videos bearbeitet (nichts großes oder aufwendiges).
    Freue mich schon auf Kritik und danke im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hoch ist die Auflösung des Monitors? Bei FullHD reicht eine GTX1060. Übertakten muss man auch nicht. Das spart eine Menge Geld.
    Der RAM ist auch unnötig teuer.

3. lazydog

lazydog ROM

Ist FullHD (Full HD-Auflösung von 2.560 × 1.080 und das Seitenverhältnis von 21:9), reichen fürszocken eig auch 8gb RAM?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die GTX1070 kann man hierfür schon nehmen. Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht wirklich. Falls es sich auf den Grafikspeicher bezieht, reicht dies.

Wie von deo angesprochen steckt noch einiges an Sparpotenzial im PC. Du solltest sagen, ob du unbedingt übertakten möchtest.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page