1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für MaBokauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by olithebrain, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe den Aldi Pc vom April 2002, welcher das Motherboard
    Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    BIOS Typ Award Modular (01/29/03)

hat.
    Nun habe ich mir nen P4 2.66 Ghz gekauft, welcher mit mind. 133 mhz fsb laufen muss, da er dass mit diesem Board aber nicht kann, läuft er nur mit 2 Ghz.
    Deshalb möchte ich mir ein neues Motherboard kaufen, auf welchem der Prozessor richtig läuft, welches aber auch die gleiche grösse für mein gehäuse hat.
    Welches kann man mir da empfehlen?

Evt. möchte ich mir auch ein Neues Case kaufen, welches MaBo wär da dass beste, wenn ich noch ne radeon 9600 XT und 512 Mb ram hab?

Vielen Dank
    oli

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mein P4-MoBo-Favorit ist das "MSI Neo2 FIS2R".... Das passt aber bestimmt nur in einen "normalen" ATX-Tower rein.... Sobald das MoBo mehr als 3PCI hat, ist es für ein Mediontower zu groß....

Grüße
    wolle

3. Magrange

Magrange Megabyte

Asus P4PE-X/TE

Ist auch recht günstig. Ob's allerdings in das Medion Gehäuse passt ist eine andere Frage. Medion ist da etwas eigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page