1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beratung für nb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by learnall, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. learnall

learnall Byte

was hällt ihr von acer aspire 5920G

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In deinem anderen Thread suchst du doch einen Desktop. Was denn nun?

3. learnall

learnall Byte

ein notebook will ich gerne haben,entweder ein gunstigen für mobil einsatz.oder ein teueren als pc ersatz.
    aus dem oc welt test gefallen mir manche,und wollte mehr beratung hier sammeln,dass ich mich für einer entscheiden kann.
    bdie liste ist:+
    acer aspire 6920G
    acer asoire 5920G
    asus M51N
    dell XPS 1330
    oder acer travelmate 6492

4. Boss im Block

Wie wärs denn, wenn du erstmal das Geld für ein Gerät aufbringst und dann mal weiterschaust?

5. learnall

learnall Byte

bis 1200 euro darfder Nb sein
    ausser ist er kein richtiger ersatz für pc dann willich gerne der gunstigste haben,mit guten preis leistung verhältniss

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich will ja nicht meckern, aber ich musste 3x lesen, damit ich den Satz kapiert habe.

Willst du nun nen PC oder ein Notebook?

Was willst du mit dem Notebook machen?

7. learnall

learnall Byte

in diesen thread gehts nur um frage nach beratung, für ein neuen laptop kauf.
    was ich damit will office.filmbearbeitung.surfen.und für studium brauche ich den auch,programierung.
    als ersatz pc muss er sein wenn er über 1000 euro kosten sollte
    hab nach geguckt nach teste in pcwelt.und hab mir par Nb ausgesucht,aber hab mich noch nicht entschieden für einen,deswegen bin ich da
    acer aspire 6920G
    acer aspire 5920 G
    oder dell XPS 1330?? für diesen hatte ich noch eine frage.
    was für modem muss man da aufrüsten??heisst es man kann nicht mit dem laptop direkt ins internet??

8. Boss im Block

DELL ist normalerweise immer ein guter Tipp. Ein analoges Modem und LAN/WLAN sind heutzutage eigentlich immer vorhanden.

9. learnall

learnall Byte

was meint ihr über acer aspire 6921g
    nach dem test in pcwelt finde ich den sehr gut
    wollte gerne eure meinungen dazu hören.

10. Boss im Block

Acer bietet leider nur unterdurchschnittlichen Service - nicht zu empfehlen.

11. learnall

learnall Byte

das habe ich über dell xps m1530,im test von pc welt gelesen.
    der Displaydeckel ist oben unsauber verarbeitet – die Schale hat einen sichtbaren Abstand zum Displayrahmen und lässt sich mit einem vernehmbaren Knarzen recht leicht lösen
    ---
    Das Netzwerk gibt es nur mit Fast-Ethernet-Tempo und auf ein Modem verzichtet Dell. Das XPS M1530 verfügt übrigens über drei Mini-Card-Steckplätze: In einem sitzt das WLAN-Modul – in unserem Testgerät war es ein 11a/g-Modul, im Dell-Webshop gibt es für das XPS M1530 aber nur noch eine 11n-Karte. Die beiden anderen sind frei, aber das Notebook ist mit entsprechenden Antennen für UMTS/HSDPA und Wireless USB ausgestattet: Momentan lässt sich aber nur das Mobilfunkmodem nachrüsten, eine Wireless-USB-Karte ist zwar im amerikanischen Dell-Shop verfügbar, aber noch nicht in Deutschland.

über acer habe ich echt gute test gelesen ausser das die tastatur einbischen scwammig ist,war alles in ordnung.#
    wenn der service einbischen langsamer ist wäre auch ok
    oder empfehlt ihr ein anderes laptop.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

13. learnall

learnall Byte

danke danke danke für den tipp und für die seite
    was kannst du mir denn noch empfehlen?

14. Boss im Block

Wie viele Geräte möchtest du denn kaufen? Reicht dir eine Empfehlung nicht?!

15. learnall

learnall Byte

was für empfehlung.welcher meinst du???
    ich braiuche nur ein gerät.im test ist so eine grpose auswahl das man den überblick verliert.
    ::: boss im block,da du so wieso schreibst, schreib doch was in richtung eine nette und gute antwort,die man nutzen kann.
    alles was man hier erwartet ist eine gute beratung,und paar empfehlung die nutzlich für eine entscheidung sein können

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dein Anforderungsprofil ist komplett unklar.
    Du schreibst, daß du das Notebook zum Studieren nutzen willst.
    Du scheinst auch gerade einen Desktop zu kaufen?
    Wenn du einen Desktop nutzt, dann solltest du ein kleines leichtes 12 oder 13,3 Zoll Notebook für die Uni zulegen. Mobilität und Spieleleistung läßt sich nur in Grenzen zusammenbringen.
    Der beste Kompromiss ist im Moment das XPS M1530.

17. learnall

learnall Byte

ich hab kein desktop
    ich wollte zu erst ein komplet pc kaufen.dann habeich mir gedacht besser ein laptop.also ich hab bis jetzt noch nix ausser 2 kaputte laptops und zwei alten pcs die ich nicht mehr nutzen will.
    wenn es ein guten laptop gibt,der als pc ersatz sein kann.dann brauche nur das.
    also meinen die meisten hier,ich kann mir den xps 1530 hollen und basta?
    nur für dell lese ich immer im test bei pcwelt das man noch ein modem aufrüsten muss.
    und aus diesem grund frage ich ob es nix anderes besser gibt

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Brauchst du denn ein Modem oder gehst du per DSL / Kabel online?

19. learnall

learnall Byte

ich hab kabel von unitymedia.und nutze laptop haüfig mit wlan zuhause und an der uni.und auch bei freunde.
    brauche ich den ein modem aufrüsten.oder ist das für was anderes zu nutzen?
    und wie soll ich denn xps am besten konfigurieren und bestellen?
    noch eine frage seit ir alle der meinung von BOS.-
    soll ich die finger weg von acer aspire 6920 G???

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein Modem brauchst du um dich über die Telefonleitung (Dial up) einzuwählen.
    Nach deiner Beschreibung brauchst du kein analoges Modem.
    T8300
    1440
    3 GB RAM
    8600M GT
    320 GB
    Akkulaufzeit wichtig? Wenn ja 9 Zellakku
    2-3 Jahre Service

Hinweise zur Bestellung bei Dell
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page