1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für neuen RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bulleyeye06, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich hätte gern nen paar Tipps für neuen Speicher den ich mir demnächst zulegen will. DDR1 !1Gigabyte! 1Rigel (PC3200)
    Ob "Noname"Speicher oder Markenspeicher?
    Ob ich bei Ebay mir einen kaufen soll oder net.
    Und wenn ihr gute u. günstige Shops habt sendet sie ruhig!

Danke im vorraus für Antwort!

Mfg Bulleyeye

2. @ndi

@ndi Megabyte

hi

was hast du denn für ein board? also ich würde dir auf jeden fall markenspeicher empfehlen, da noname speicher mit vielen boards probleme hat... so bekommst du z.b. mit einem ASUS board probleme, wenn du VT RAM benutzen willst...
    deshalb: markenspeicher wie kingston, infineon,...

wenn du ihn billig bekommen willst, dann such bei Geizhals danach. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ebay ist ein Marktplatz - mehr nicht. Es gibt seriöse Händler dort und schwarze Schafe - wie überall.
    Die Frage ist also eher, BEI WEM Du kaufst.
    Die Händler bei Geizhals sind in der Regel nicht teurer und durch das Bewertungssystem findest Du sicher auch einen passenden Händler.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Also Ebay würde ich dir abraten, da habe ich letztens einiges für den pc gekauft, bezahlt => Händler hat mitgliedschaft gekündigt und sich nie wieder gemeldet und keine ware versendet...

wegen dem ram: bei ASROCK weis ich jetz nicht, was unterstützt wird und was nicht... aber vielleicht meldet sich hier noch jemand mit einem asrock board...
    mein vater hat allerdings ein asrock board, und bei ihm laufen einige noname RAM's (Infineon 3rd, VT,...)

P.S.: Achte darauf, dass du kein Infineon 3rd kaufst... die taugen nämlich auch nichts, da sie von anderen hersteller (noname) hergestellt wurden... also nicht verwechseln mit den original infineon ;)

5. Danke schonmal für die schnellen Antworten:)

6. magiceye04

Wobei die Infineons neuerdings Quimonda heißen, also nicht verwirren lassen ;)

7. @ndi

@ndi Megabyte

hab ich auch noch nicht gewusst... ;)
    wieder was dazugelernt

8. So hab jetzt bissle gestöbert und auch einiges gefunden
    DANKE nochmal:)

Das mit Quimonda hab ich auch schon zwischendurch aufgegabelt

9. magiceye04

Aber Geizhals kann mit dem Suchbegriff Quimonda noch nix anfangen, also nach Infineon suchen und sich über das Ergebnis (Quimonda) wundern ;)

10. @ndi

@ndi Megabyte

Also wenn du schon ELIXIR drin hast, dann kannst du dir denke ich auch wieder einen ELIXIR dazu kaufen... die werden dann schon zusammen laufen...

11. So ich habe jetzt einen ELIXIR im Blick weil ich mich nämlich daran erinnere das ich noch einen zweiten drin hab und hab jetzt eigentlich vor den zu kaufen und schmeiss meinen alten 256 NANYA raus.

12. @ndi

@ndi Megabyte

wenn du allerdings 80€ für 1GB elixir ausgibst, kann es passieren, dass wenn du dir ein neues board irgendwann mal kaufst, dass der elixir dann gar nicht mehr läuft (habe schlechte erfahrung mit VT gemacht und nun 768 MB VT daheim rumliegen...)...

13. für was willst du die speicher bestimmt zum ZOCKEN oder?? da kann ich nur sagen nur MARKENWARE!! habe mir vor parr tagen corsair speicher gekauft bei ebay 88 euro+ versa. speicher sind einfach geil! 1A und haben lebenslange garantie!
    (immer rechnung mitschicken lassen ansonsten keine garantie!!)

also ebay würde ich nicht ausschlissen zu kaufen kommst etwas billiger wie im laden!
    aber da würde ich mal auf die bewertungen achten wie viele positiv oder negative!!

14. @ndi

@ndi Megabyte

da geb ich dir im normalfall recht... allerdings hat er ja schon einen ELIXIR (schrott meiner meinung nach...) drin, den er drinnen behalten will. wenn er sich nun einen marken ram kaufen würde, könnte es sein, dass der dann nicht mit seinem alten ELIXIR zusammen laufen würde. wenn er nun wieder ELIXIR kauft, dann wird dieser denke ich mal auch wieder mit seinem alten board zusammen laufen.

15. Könnte mal jemand bitte so ne Liste von Nonamespeichern hier reinschreiben:bitte:

UND WARUM IS ELIXIR MIST??

16. magiceye04

Was für ne Liste??

17. auflisten! ???

18. magiceye04

NoName-RAM kann man nicht auflisten - der hat ja dummerweise keinen Namen :rolleyes:

NoName, OEM, 3rd deutet jedenfalls drauf hin.

19. SORRY dumme Frage:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page