1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für PC System im Bereich Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dixcal, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dixcal

Dixcal ROM

Sehr Geehrte PC WELT Community,

Ich bin schon seit Jahren Laptop nutzer aber habe mich nun dazu entschlossen mir einen PC zu zulegen. Ich habe mich schon sehr viel erkundigt. Schon selber PC´s zusammengestellt und eigenhändig zusammen gebaut. Nur für mich bin ich mir in vielen Dingen nicht sicher.

Der Computer wird Hauptsächlich für Gaming und Surfen benutzt. Jedoch Würde ich auch ab und zu gerne mein Mischpullt anschliessen um Musik aufzunehmen, Photoshop benutzen und gelegendlich Videos schneiden. Ich war immer grosser Intel Fan und frage mich deswegen ob ein i3 dafür reicht oder ich doch 100 € mehr investieren soll um mir einen i5 mit extra lüfter zuzulegen. Mein Problem ist nehmlich das ich noch Schüler bin und nur meine Ersparnisse habe um mir was neues anzuschaffen. Deswegen wollte ich so günstig wie möglich weggkommen und brauch auch kein Schnickschnack.

Für Leute die wissen wollen was ich unter Gaming versteh sage ich das es mir nur wichtig Spiele flüssig zu spielen. Ich gebe mich mit Mittlerer Grafikleistung vollkommen zufrieden. Was ich mir vorstelle dort drauf zu spielen währe zum beisbiel Devil may cry 4, Morrowind oder ein aktuelles MMORPG. An neueren Spielen vielleicht Skyrim oder Bioshock.

Mit einem i3 Liegen meine Preisvortellungen bei 500 € bei einem i5 bei 600 €
    Ich hab ihn mir ungefähr so vorgestellt:

Intel i3 oder i5
    Nvidia GTX 660
    Mittelklasse Mainboard c.a. 50 €
    8GB RAM
    1000 GB Festplatte
    Gehäuse, Laufwerk, Netzteil dem angepasst bei Preis/Leistung

Meine Frage jetzt:
    Reicht ein i3 oder empfiehlt sich bei der vielfalt ein i5?
    Oder gibt es ein Alternatives AMD System ?

Über Rückmeldung, eigen zusammenstellungen oder Links zu Komplett Systemen würde ich mich sehr freuen.

MFG

Last edited: Dec 20, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dixcal

Dixcal ROM

Ist das nicht ein bisschen alt ?

Ich habe gerade eben den 500 € Gaming PC auf mindfactory nachgebaut und bin gerade mal auf 370€ gekommen.

4. deoroller

Die Teile sind aktuell. Die Preise sind Richtwerte. Wenn MF den PC zusammenbaut kommt man auch auf die 500€. Außerdem müssen viele auch noch Windows kaufen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Systeme sind inhaltlich aktuell und wurden von mir zu Beginn des Monats so aufgestellt. Der von dir errechnete Preis stimmt. Werde demnächst Anpassungen vornehmen. Du kannst ja den nächst teureren PC nehmen.

6. deoroller

Mit AMD kann man günstige Gamer-PC bauen. Wenn dann noch Mantle unterstützt wird, schmilzt der Vorsprung von Intel.

7. Dixcal

Dixcal ROM

Okay demnach werde ich wohl noch nach einer AMD Alternative suchen. Was haltet ihr von meinem System das ich oben reingeschrieben hab damit werden die 500 € meiner Meinung nach auch gut ausgereitzt.

8. deoroller

Mit dem i5-4570 ist das ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page