1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung Gaming Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Knabber2033, Apr 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und komme schin mit einigen Fragen .
    Da ich mir ein gutes Gaming Notebook kaufen möchte aber wenig Erfahrung habe was Technik angeht, erhoffe ich mir hier einige Ratschläge zu erhalten. Ich habe ein Notebook auf Mifcom gefunden was erstmal technisch gut aussieht. Nun ist meine Frage: ist es das auch :D

Ich stelle mal den Link rein ( bitte nicht wegmachen, falls man keine Links posten darf :D)
    http://www.mifcom.de/product/1346/80/gaming-notebook/gamer-notebook-core-i7---gtx860m-(17,3).html

Intel Core i7-4700MQ
    NVIDIA GeForce GTX 860M
    8GB Kingston DDR3-1600
    500GB Festplatte SATA2
    DVD-Brenner
    WLAN u. Bluetooth
    Notebook 17.3" (1920x1080)

zum Preis von 1000€.

Nun möchte ich fragen ob dieser Preis fair ist und ob ich damit neue Spiele ( zb. Battlefield 4 ) auf Ultra spielen kann.
    Würde ein Notebook wie dieses die nächsten paar Jahre überstehen und "oben mitschwimmen" :D.

Und ist dieses Notebook besser als eine PS4, nicht von der Leistung sondern von der Dauer der Aktualität :D

Vielen Dank :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich wollte nicht mehr als 1000€ ausgeben und die 5000€ für das Notebook sind als Schüler schwer zu bekommen :).

4. deoroller

Das ist auch nur der Vollausbau mit 4x 1TB SSD Speicherplatz, was purer Luxus ist.

Dann begnügst du dich vielleicht mit weniger mit dem Gigabyte P27K und wechselst den Laptop früher.
    http://geizhals.de/gigabyte-p27k-ga-p27k-4g-dos-a1041849.html

Die GTX860M ist ca. 20% schneller als die GTX765M.

Das Angebot bei Mifcom ist günstig, weil da auch ein i7 dabei ist.
    Im Moment finde ich nichts günstigeres mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

5. Also denkst du ich sollte den holen???

6. deoroller

Ich denke schon. Aber warte noch etwas. Das läuft ja nicht weg, bis noch weitere Empfehlungen eingehen.
    Denkbar wäre auch nur ein einfacherer Laptop für Unterwegs und ein PC zum Spielen, weil man bei dem günstiger an hohe Grafikleistung kommt und auch aufrüsten kann.

7. Jo aber bis wann sollte ich deiner Meinung nach warten :)

8. deoroller

Bis Boss im Block oder eine andere Kapazität in dem Fach auch etwas dazu gepostet hat.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für 700 € solltest du das Gigabyte-Notebook kaufen. Nutze selbst eine 765M. Sie reicht aus, aber Luxus ist es nicht. Die Karte lässt sich aber passabel übertakten. Viel mehr für eine 860M auszugeben halte ich für falsch. Der i5 reicht für Spiele aus, die 765M bremst vorher. Nur 4 GB RAM solltest du noch nachkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page