1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung gesucht: Gamercomputer Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lovely Guy, May 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Heyho,
    Möchte mir einen Gamercomputer zusammenstellen,das Budget beträgt 1.500 Euro.

Habe mir das Ding mal zusammenstellen lassen, und mich würde interessieren was ihr davon haltet.
    Kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus.

http://www.one.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=6876{55 _1}937{124_1}2582{7}4043{37}3659{16}1257{2}3726{22 }3666{30}3646{1}3759{104}2937{21}164{3}16{6}522{26 }471{23}270{58}1007{119}2513{121}2516{154}4278&grt =1&tar=19&nav=off

Falls der Link nicht funktioniert:
    PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
    - PC Gehäuse Cooler Master K280 USB3.0 Midi-Tower ohne Seitenfenster (ATX) + 4.99EUR
    - PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
    - PC Kühler High End Wasserkühlung, intern + 44.99EUR
    - PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) + 84.99EUR
    - PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, Gainward Phantom, 2x DVI, 2x HDMI, 2x Display Port + 39.99EUR
    - PC Mainboard 775 + 1155 Gigabyte GA-Z77P-D3 (Chipsatz: Z77/ATX)
    - PC 1. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD inklusive Assasins Creed III + 89.99EUR
    - PC 2. Festplatte 2000 GB SATA III, 7200upm + 84.99EUR
    - PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - PC Netzteil 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber + 14.99EUR
    - PC Soundkarte Onboard Sound
    - ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM) + 79.99EUR
    - ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    - ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Vielen Dank im Vorraus.

Last edited by a moderator: May 15, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Netzteil ist zu stark.
    Win7 bekommst Du woanders schon für ca. 30,-€.

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-04-13)&p=1149511#post1149511

für ~ 1050 € - mit 120 GB-SSD

Intel Xeon E3-1230 V2
    Alternativ: Intel Core i5-3570 oder Intel Core i5-3570K

Gelid Solutions Tranquillo Rev. 2
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H77-D3H
    Alternativ: MSI Z77A-G43

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte HD 7970
    Alternativ: Gigabyte GTX 670 OC oder Palit GTX 670 JetStream

Samsung SSD 840
    Alternativ: Crucial M500 oder Plextor M5S

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate Barracuda 7200.14 3TB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

Xigmatek Midgard II
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder BitFenix Raider

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Sea Sonic G-550 oder Enermax Triathlor 450W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohe Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Der i5-3570K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z77-Board möglich ist. Der Xeon hat keinen freien Multiplikator und kann daher nicht übertaktet werden, bietet aber vier zusätzliche virtuelle Kerne. Sie sind der wesentliche Unterschied zum i5-3570. Daher ist er eine sehr interessante CPU (Test und Infos). Bei dieser Konfiguration ist eine SSD als Systemfestplatte eingeplant (Infos). Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.

3. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Danke, aber ich möchte wissen was mein Zusammengestellter PC drauf hat ich möchte für 1500 euro das meiste rausholen das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
    Ob ich mit dieser Konfiguration alles rausgeholt habe was geht und ob Games wie Crysis 3 auf Ultimate Grafik noch flüssig laufen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Radeon HD7970 GHz Edition reicht.

5. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Damit wäre aber noch nicht meine Frage beantwortet wie gut dieser PC wäre/ist. :bet:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Allein von den Aufschlägen könnte man sich schon einen guten Rechner zusammen bauen/bauen lassen!
    Ich kaufe bevorzugt bei Shops die nicht so aufdringlich werben, das macht mich skeptisch....
    Schaue dir auch die Bewertungen zum Anbieter an, vielleicht änderst du dann deine Meinung und gehst auf unsere Vorschläge ein!

Gruß kingjon

7. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Es geht mir doch gerade garnicht um den Anbieter ich möchte nur wissen ob die Kombination von diesen Teilen einen guten Computer abgeben.
    Einer auf dem man neue Games auchmal auf höchster Grafik spielen kann.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es unsere Beispielsysteme, die dann entsprechend deiner Anforderungen abgeändert werden können - gehe doch erstmal davon aus!

Gruß kingjon

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zudem kann Dein System nicht korrekt beurteilt werden, weil eine genaue Beschreibung sowie der Link fehlt.
    Z.B.:
    Wie sollen wir das beurteilen ohne Daten bzw. Beschreibung.

10. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Wie gesagt die PC-Komponenten habe ich nur nochmal extra hinzugefügt.
    Öffnest du den One.de Link so kann man jedes Teil nochmal genau anschauen (Fragezeichen vor dem jeweiligen Teil.)

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Rechner ist zu teuer und bei One würde ich n.....Kannst ja selber mal Googeln.
    Halte Dich an den Beispiel Rechnern und Du bekommst einen vernünftigen PC für weniger Geld.

12. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Danke das ich immer wieder den tausend Euro PC empfohlen bekomme, also ich hab die Komponenten mal auf anderen Konfiguartionsseiten eingefügt, und komme auf den exakt selben Preis.
    Nun wiederhole ich wieder meine Frage dieser PC ist TEUER das ist mir bewusst aber leistet dieser PC wenigstens etwas für neue Spiele?
    Ich kenne mich mit Grafikkarten etc garnicht aus, und darauf wollte ich die ganze Zeit eigentlich hinaus.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Willst oder kannst Du es nicht verstehen?
    Ein vernünftiger Rechner wurde Dir genannt.
    Der 1000,-€ Rechner leistet das gleiche wie Dein Rechner.

14. Lovely Guy

Lovely Guy Byte

Ich glaube du verstehst hier etwas nicht falls du Beiträge pushen willst mach das wo anderster.
    Ich wollte wissen was an meinem zusammengestellen Computer nicht in Ordnung ist und nicht immer wieder ohne Begründung auf einen anderen PC vertröstet werden. Ich habe halt das Budget von 1500 Euro und möchte das maximale rausholen, vll versteht das auch irgendwann mal einer.

Kann geschlossen werden kommen sowieso auf kein Ergebnis.

Last edited: May 16, 2013
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es ist wohl ehe so das Du was nicht verstehst. Mit pushen hat das nichts zu tun.
    Es haben Dir ja auch schon andere User (siehe Post 6 und 8) eine Empfehlung gegeben.
    Auf diese Empfehlung hatte man aufbauen können.
    Aber da Du das ja Anscheinend nicht verstehen kannst, ist die Sache hiermit für mich erledigt.
    Ich glaube nicht das das Forum User Deines Schlages gebrauchen kann.:böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page