1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung: Home PC gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrisi_fcb, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisi_fcb

chrisi_fcb Byte

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein, ich suche einen PC für den privaten Gebrauch.
    Folgendes sollte der PC haben:
    • 250GB Festplatte
    • gute Grafikkarte (muss nicht HighEnd sein)
    • ordentlicher Prozessor
    • 4GB RAM
    • bis max. 650Euro

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Schau mal in meiner Signatur im ersten Link. Da sollte etwas für dich dabei sein ;)

lg, ot.ti

EDIT: Ich seh grad, sass es für dich recht ungünstig ist^^ Moment, ich stell dir schnell was zusammen...

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Intel Core 2 Quad Q8200 (Boxed!!)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Nur wenn du übertakten möchtest und ein lautloses System haben möchtest)

MSI P43 Neo-F (Mit diesem Board kann man nicht unbedingt gut übertakten)

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Geforce 260GTX OC 216 (günstiger, aber auch schlechter: ATI 4850 512MB)

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II

Samsung SH-S223F SATA

Antec Three Hundred

Enermax MODU82+ 425W

Ca. 650€ +/-10€ bzw. mit der 4850 ca. 600€ +/- 10€

lg, ot.ti

PS: Du willst doch damit spielen, oder?

4. chrisi_fcb

chrisi_fcb Byte

Genau!

Was ichvl. dazu hätte schreiben sollen, ich möchte das Ganze als Komplettsystem kaufen!

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Da wirst du nichts gescheites finden...

Du kannst es dir natürlich bei diversen Online-shops zusammenbauen lassen, was mMn aber Käse ist, weil es sehr einfach ist seinen PC zusammen zu bauen. Und der PC wird dann auch schneller geliefert ;)
    Außerdem gibt es hier genug Leute, die dir helfen können, wenn du Probleme hast :D

lg, ot.ti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page