1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung : Neuer Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xPOZI, Jun 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xPOZI

xPOZI ROM

Hallo liebe PCWelt Community
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Computer zu kaufen, da mein aktueller nun schon einige Jahre alt ist und mitlerweise schon langsam läuft.
    Darum habe ich mir ein System zusammengestellt und wollte nun fragen, was ihr davon hällt und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Mainboard: ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
    CPU: Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.50GHz, Unlocked)
    CPU Kühler: be quiet! Pure Rock (15.50cm)
    RAM: HyperX Fury Red (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
    SSD: Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")
    HDD: WD Green (1000GB, 3.5", Desktop)
    Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC (4GB)
    Netzteil: Corsair RM Series RM750 - 750 Watt, 80+ Gold (750W)
    Gehäuse: Sharkoon VG4-W red (Midi Tower, Schwarz, Rot)

Warenkorb

Die Komponenten sollten alle bei digitec verfügbar sein und das Budget sollte nicht viel höher wie das aktuelle fallen.
    Auf dem PC sollten alle aktuellen Spiele auf möglichst hohen Einstellungen flüssig laufen.

Liebe Grüsse
    Joel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du übertakten?

Wenn nicht, dann ist der Intel Xeon E3-1231 V3 besser als der i6-4690K. Dann reicht auch ein günstigeres ASUS H97-PLUS. Ich würde ein besseres Gehäuse nehmen, wie das Sharkoon T28, bei dem die Belüftung angemessen ist und bei dem nicht so gespart wird.
    Ein be quiet! Pure Rock würde dem Geräuschpegel und der CPU-Temperatur gut tun.
    Netzteil: be quiet! Straight Power E10 CM (500W) und Corsair RM Series RM550 (550W) reichen.

Als Grafikkarte würde sich die neue Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB) auch gut machen.

http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page