1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung neuer Monitor (24'' ggf. 27'')

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ballbreaker, Aug 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum!

Da ich schon seit Jahren immer gut mit den Kaufberatungen aus dem PC Welt Forum fahre (an dieser Stelle mal ein ganz herzliches :danke::danke: hierfür!), habe ich mich entschieden meinen Samsung Sync Master 930 BF (19 Zoll) bald gegen den in der Monitor Kaufberatung empfohlenen BenQ GL2450HM (24 Zoll) oder ggf. sogar ein 27 Zöller zu tauschen!

Einsatzbereich ist
    - Internet
    - Gaming (WorldofTanks, Starcraft etc. - also nix extrem grafikintensives)
    - ein wenig Homeoffice
    keine Filme o.ä.

vorhandene Grafikkarte: Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express aus 2011

Nun meine Fragen:

1.) "Kann" meine Grafikkarte den anvisierten neuen 24-Zoll Monitor (also Auflösung, 1920x1080, 16:9 etc.)?

2.) Augenabstand zum Monitor ist ca. 75 - 80cm. Was denkt ihr - "reicht" bei dem beschriebenen Einsatzzweck ein 24 Zoll oder sollte es evtl. doch ein 27 Zoll sein?

Danke Euch!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1.) ja.
    2.) 24'' passen hier gut.

3. :danke:

Top, danke!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel Spaß mit dem Monitor!

Thread Status:
Not open for further replies.