1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung TFT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kamuro, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir demnächst eine TFT zulegen. Da ich mir noch keinen besonderen ausgeguckt habe, würde ich euch gerne fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt.
    Hauptsächlich benutze ich den zum Filme gucken und arbeiten. Spielen tue ich seltener, aber trotzdem sollte die Spiele schon einigermaßer gut laufen.
    Ich denke an ein 17" oder gar 19" Monitor. Meine Preisgrenze liegt zur Zeit bei 400€. Ich denke, da lässt sich schon was machen. Ich bedanke mich für alle Vorschläge.

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

meine Vorschläge:

Hyundai Image Quest Q17+ (hat eine Referenz-Empfehlung bei der PC-Direkt erhalten; liegt aber derzeit etwas über den 400€) oder den BenQ FP783 (ca. 330€).

Edit: sind beides 17'' TFT mit 12 respektive 14 ms (BenQ) Bildaufbauzeit.

3. Kamuro

Kamuro Kbyte

Danke für die Vorschläge.
    wie sieht es aus mit dem Bildbetrachtungswinkel von Benq? die Seite von Benq funktioniert irgendwie nicht.
    //edit
    habe den Betrachtungswinkel gefunden.
    150 / 135 bei Hyundai
    140 (70/70), 140 (70/70) bei Benq

Von der Leistung her sind beide etwa gleich laut technischen Daten bis auf Betrachtungswinkel.

Sonst noch weitere Vorschläge?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    wenn du dich tiefgründig über TFTs informieren willst, dann schau bei prad.de vorbei, dort findest du zu (fast) jedem TFT einen Test/viele Userberichte. Ich sitze zZt. vor einem Benq FP937s. Echt klasse :D

5. Kamuro

Kamuro Kbyte

FP937s+ ist sogar noch besser wie ich fesetstellen konnte. Danke für die Seite. Leider fehlt dort eine TOP Liste. Zur Zeit tendiere ich zur FP937s+. Scheint super zu sein und nicht wirklich teuer.
    Weitere Vorschläge sind immer noch erwünscht. Solange der TFT nicht vor mir steht, ist alles noch offen ;)

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, der BenQ ist schon ne gute Wahl! Sehr zu empfehlen!

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Eine TOP-Liste zu basteln wäre auch echt schwierig, denn viel hängt vom subjektiven Empfinden des Betrachters ab, aber sie geben Kaufempfehlungen bzw. eine Kaufberatung, und zwar
    HIER.

8. XP2002

XP2002 Byte

BenQ ist der letzte schrott weil die wo im laden ausgestellt waren hatten alle Pixelfehler entwerden ganze oder halbe :aua: besser Samsung die haten keine die im laden standen weder im PC gescheft noch im Mediamarkt :D

9. and23

and23 Byte

Ich würde dir den Hyundai LD90+ empfehlen. :D :D http://www.prad.de/board/board.php?boardid=198
    Bin seit Montag im Besitz eines Solchen. 1A Kann ich nur Weiterempfehlen!
    Bin positiv überrascht! :D :D :D

Allerdings musst du dann noch 50-60€ drauflegen!

Ich schließ mich goetti an: Einfach mal bei http://www.prad.de/new/monitore/monitore.html vorbeischauen.

Allerdings muss ich mich noch an die Größe gewöhnen! :spitze: :p
    19" TFT ist doch was anderes wie ein 15"TFT (Vorgänger).

10. Kamuro

Kamuro Kbyte

klingt nicht übel. aber technisch hat dieser Monitor nicht viel mehr als der BenQ außer, dass der Fuß neigbar ist und eine Pivotfunktion hat. Ob ich dafür 50€ mehr zahlen will, muss ich noch überlegen, aber danke für deinen Vorschlag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page