1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechnung auf anderem PC durchführen

Discussion in 'Software allgemein' started by TheMexican, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Weltler,

ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Berechnung, die mit MATLAB Simulink und ähnlicher Software durchgeführt wird und leider meinen kleinen DualCore so sehr einheitzt, dass ich teilweise 2-3 Stunden auf meinen Rechner warte. Dann verändere ich ein paar Parameter und warte wieder.

Neben mir steht ein Phenom II 955 @ 3,8 ghz, der die Aufgabe bei weitem schneller meistern würde. Leider bin ich auf mobiles arbeiten angewiesen und kann mir nicht zwei mal die Lizenzen leisten. Nun zur Frage....

Womit kann ich Berechnungen über einen "Slave-PC" laufen lassen?

Ich hab schon die Suchfunktion betätigt und google... aber wenn man nicht weiß wie die Technik heißt, ist das nicht ganz einfach. Mir wäre also schon mit dem Begriff geholfen, den man für solch eine Konfiguration nutzt.

Bye

The Mexican

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Stichwort: distributed computing

Allerdings weiß ich nicht, wie oder ob das mit MATLAB Simulink funktioniert.

3. Danke goemichel, jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss.

Wäre es eigentlich eventuell möglich dies über einen virtuellen Server zu realisieren? Also dass ich die Software auf VM Server installiere und das System dann wechsel in dem ich das OS von ner externen Platte boote. Soll jetzt nicht in Richtung Raubkopie gehen, ich besitze ja die legale Lizenz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page