1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechnung über Datumsabgleich

Discussion in 'Office-Programme' started by Tommizzo, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommizzo

Tommizzo Byte

Hallo!

Ich habe in Excel verschiedene Tabellenblätter erstellt. Ein Blatt dient zur Eingabe von Werten, die dann durch einen Commandbutton in ein Auswertungsblatt übertragen werden. Dazu gehören auch das jeweilige Datum und der Name. Nun ist es so, das pro Name eine max. Arbeitszeit pro Tag von 1,0 besteht (man kann eingeben "0,25", "0,5", "0,75" oder "1", je nachdem wie lange man an dem thema gearbeitet hat). Bevor die Eingabe aber übernommen wird, soll geprüft werden ob der Name an dem eingegeben Datum schonmal eingetragen hat. Die ausgewählte Arbeitszeit und die bereits vorhandene sollen addiert werden. Ergibt die Summe einen Wert größer "1", dann soll eine Fehlermeldung angezeigt werden und die Daten nicht eingetragen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
    Tommizzo

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    durch bedingte Formatierung kannst du erreichen, dass Werte größer 1 rot angezeigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page