1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechnung und Anzeige von Sverweis-Ergebnis

Discussion in 'Office-Programme' started by Tonifuchs, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

Hallo alle zusammen , ich als Senior kämpfe wieder mit Excel2010 und seinen Tücken .In 2003er Ausgabe waren die Ergebnisse folgender Formel --=SVERWEIS(D10;$AH$11:$AI$23;2;FALSCH) -- bei leeren Eingabefeldern nicht als #NV zu sehen und die Spalte war mit den bereits berechnten Zellen als Summe berechenbar.

Irgendwie steht jetzt sichtbar in der ganzen Spate #NV und läßt sich unten nicht als Summe darstellen

2. HajoZi

HajoZi Byte

=Wennfehler(DeineFormel;"")

Gruß Hajo

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Heißt #NV nicht, ein Ausdruck oder Wert ist nicht vorhanden? Also Ursachenforschung in deinen Tabellen. Irgendwas ist in deiner Formel nicht auffindbar.

4. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

was die Anzeige angeht hab ich mit der Formartierung jetzt geschaft , aber wie lassen sich nur die Zellen mit Ergebnis einer Spalte unten als Summe darstellen ?? DANKE

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube nicht, dass sich die Arbeitsweise der Funktion verändert hat.

Ist der Wert aus D10 auch wirklich in der Liste verfügbar? Das ist beim FALSCH als viertem Parameter zwingend erforderlich. Es genügt schon ein Leerzeichen am Ende, und die Fehlermeldung erscheint.

Test, indem du mit C&P sicherstellst, dass diese Forderung erfüllt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page