1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechtigungen der Registrierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ubbi, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich Adobe Illustrator nicht installieren lässt. In der Hilfe von Adobe steht, dass ich in der Registrierung bestimmte Rechte vergeben muss. Das Problem ist nur, dass ich an einer Stelle für einen Ordner in der Registrierung unter "Berechtigungen" einen Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen soll, welcher beim Klicken auf "Übernehmen" jedoch immer wieder weggeht.

Ich habe nun echt schon ne Menge probiert, aber raffe nicht, woran das liegen kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
    ubbi

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. ubbi

ubbi Kbyte

Danke, ich habe die Registry ausgeführt und es ist nun auch alles so, wie es in dem Tutorial beschrieben wurde.

Nur leider habe ich weiterhin das Problem, dass wenn ich im Registry-Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\

--> Rechtsklick: "Berechtigungen" -> Administratoren --> Erweitert --> Reiter: "Benutzer" einen Haken bei

"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setze, dieser beim Klicken auf "Übernehmen" immer wieder verschwindet. :(