1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bereinigung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hermann12, Apr 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hermann12

Hermann12 ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kriegt die Aussage "Festplatte säubern lohnt sich" eine ganz neue Bedeutung.

3. Bugs25

Bugs25 Byte

Verdammter Mist, ich hab meine Festplatte geöffnet und gesäubert, und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Was sind denn das für Ratschläge hier???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Bugs25
    Irgendwie scheinst du mit den PC-Welt Tipps auf Kriegsfuß zu stehen.
    Dann wäre es doch ratsam, sie zu ignorieren, wenn alles läuft.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Möbelpolitur vergessen?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit einer SSD wäre das nicht passiert... :saufen:

7. Bugs25

Bugs25 Byte

LOL, da hab ich doch in meiner Aufregung glatt das :ironie: vergessen ...

@chipchap:

nope, hab zur Sicherheit sogar Bohnerwachs genommen, aber es half nicht ^^

Last edited by a moderator: Apr 17, 2014
  8. berthu

berthu Byte

Der Ratschlag geht nur seit immer in die falsche Richtung: wer versaut denn all unsre Festplatten?
    Dauernd neues Glump draufspielen dreifach überall ablegen und nie mehr verräumen, das ist Microsoft u.a.
    Früher gabs mal zu jedem Programm ein kurzes Inhaltsverzeichnis. Heute gibts nur mehr "Aufräumertools"
    die dann noch mehr Mist hinterlassen. Im Jahr 2014!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der, der den ganzen Mist draufspielt ohne nachzudenken.

Wann?
    1987?

10. berthu

berthu Byte

Seit wann kann ich als User tatsächlich entscheiden, was, wieviel, wohin ein Update speichert? Das definiert der "Lieferant".
    Daß dies nun bei W8.1 schon wieder so weitergeht, hatt ich nicht gewünscht.
    Und Ja, 1987 gabs Inhaltsverzeichnisse auf den Disks, im Programmbuch und in der Hilfe.
    All die Qualitätssicherungsmaßnahmen, Versionsverwaltung, Updat-Kalender usw haben an Ordnung und Sicherheit gar nichts gebracht, eher das Gegenteil. Darum muß der User immer wieder überflüssige, schädliche und platzraubende Dateien suchen und entfernen. Danke an die hohe Kunst des Verarschens: MS, Adobe, Flash, Java, und viele andere. Jedoch gibt es Programme, die man installiert, updatet und keinen Tag Sorgen bereiten: doppelt Danke!

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Früher gab's auch Autos da konnte man defekte Glühbirnen selbst wechseln, heute bedeutet eine defekte Lampe einen längeren Werkstattaufenthalt und enorme Kosten.
    Früher war halt doch einiges besser.
    "Früher" kommt aber nicht mehr zurück. ;)
    Heute geht's nur noch um Wachstum und Gewinnmaximierung.

12. berthu

berthu Byte

Wirklich wachsen nur die Schulden (für unsere Kinder):eek:

13. kalweit

Das konnte man auch zu DOS-Zeiten nicht. Ich verstehe die Aufregung nicht.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und?
    Konntest Du da bestimmen was ein Office alles auf die Platte geballert hat in jedem Programmmodul?
    Wie sieht es mit den mehreren Tausend Registry-Einträgen aus?
    Hast Du davon überhaupt etwas gewußt?

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da wurde doch glatt das CMD-Kommando im Text vergessen!
    So müsste er lauten >
    Code:
    [COLOR=#000080][B]%SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535[/B]      [/COLOR]

16. berthu

berthu Byte

Na was freut Euch denn So an meiner Feststellung? Ich schrieb 1987! da gab es keine Updates via Web, keine "Registry" und Office machte noch nicht MS! Wart Ihr da schon am Licht?-)
    Und auf der Platte mit 10-20Megabytes wenig fremden Mist! Ein Softwareverkäufer hinterläßt Mist, zehntausende räumen auf?!
    Und was Aufräumen anlangt, so ziehe ich es vor, wenn zuerstmal kein Mist produziert wird. Mir zahlt diese Zeit niemand, und ist auch kein risikoloses Unterfangen.

17. berthu

berthu Byte

Das weiß ich auch. Trotzdem gehört so manchem SoftwareMistbauer das Handwerk gelegt! Und wenns ein "Großer" scheinbar ist, so erst recht!
    Welche Gewinnmaximierung siehst Du, wenn tausende User anstatt produktiv was zu leisten, Festplatten putzen?
    Beschäftigungstherapie, ja aber wer keine Arbeit hat, hat genug zu tun, zu überleben, meist ohne PC.

18. berthu

berthu Byte

Ja so fängsts an: etwas vergessen;-)
    MS hat auch vergessen, die System- und Bootdateien von der Komprimierung abzusichern. Und nun suchen viele User Rat, wie das System wieder booten zu können, ohne Neuinstallation. Ein paar Klicks und das Boot geht unter:
    "bootmgr is compressed
    Press Ctrl+Alt+Del to restart"
    welchen restart bitte?
    Und so eine Bande nennt sich Weltmarktführer?!

19. kalweit

Ich putze keine Festplatten, schon seit Jahren nicht mehr. Wer einmal seine Nutzdaten sinnvoll organisiert hat, dem ist es wurscht, wo eine Software seine Programmdateien abläd, da die eh nicht in die Nähe der Nutzdaten kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page