1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bereitgestellte Laufwerke

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Siggi.L.B., Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zitat:
    "Wenn Sie ein Mitglied der Gruppe "Administratoren" sind, können Sie mit der Datenträgerverwaltung ein lokales Laufwerk in einem beliebigen leeren Ordner auf einem lokalen NTFS-Datenträger einbinden oder bereitstellen. Sie können ein bereitgestelltes Laufwerk mit jedem beliebigen, von Windows 2000 unterstützten Dateisystem formatieren."

Zitatende

Stelle ich zB. das Laufwerk D:\ im leerem Ordner c:\Test bereit, so kann ich über den Pfad:

c:\Test einen neuen Ordner mit dem Namen zB. Testordner erstellen.
    Rechtsklick in leeren Bereich des Ordners c:\Test, Neu anklicken, dann Ordner und Namen eingeben.

Dieser Ordner ist dann "natürlich" auch im Laufwerk D:\ enthalten.

Das gleiche klappt natürlich auch mit Textdateien.

Bei dem Versuch den gerade erstellten Testordner über den Pfad c:\Test zu löschen, erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Im Ordner c:\Ordner den zu löschenden Testordner markieren/Rechtsklick, löschen auswählen.

"Testordner kann nicht gelöscht werden. ..."
    Siehe Screenshot

Textdateien lassen sich dagegen einwandfrei löschen.

Natürlich lässt sich der Ordner löschen, wenn ich auf ihn über das Laufwerk D:\ zugreife.

Warum kann ich den TestOrdner nicht über den Pfad c:\Test löschen?

Attached Files:

2. Wissen´s die Götter mit welcher Hand man sich hinter welchem Ohr kratzen muß um seinen eigenen Artikel zu überarbeiten.

Daher hier in der Form einer Antwort:

Die Lösung des Problem ist im folgendem Link beschrieben:
    Wer es mag kanns nachlesen:
    http://support.microsoft.com/kb/243514/EN-US/

Wenn niemand etwas anderes findet, so ist das Problem erledigt.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur zur Info:
    Änderungen an eigenen Beiträgen sind nur innerhalb einer Stunde nach Erstellung möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page