1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bereits gelöschte Dateien SICHER löschen ???

Discussion in 'Software allgemein' started by VTEC Power, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hab folgendes Prob !!

Habe vor ca. 1 Woche Dateien ganz normal gelöscht!

Jetzt habe ich mir TuneUp 2004 draufgespielt und gesehen, das man diese Dateien ja ganz einfach wiederherstellen kann - SHIT !!

Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Dateien, die ich gelöscht habe, jetzt noch irgendwie richtig sicher löschen kann, ohne das sie wiederhergestellt werden können.

Wenn ich sie wiederherstelle und dann nochmal sicher lösche kann ich sie trotzdem immer wieder herstellen (logisch, weil das Prog die ja immer von der Wurzel wieder neu erstellt)

Wie kann ich die Dateien sicher löschen, die ich vor 1. Woche normal gelöscht habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ben

2. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

und mit welchem kann man auch BEREITS normal gelöschte Dateien SICHER löschen?

3. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Mit Defrag oder Format :D

4. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

wie meinste das? Defragmentierung und Format C oder was?

5. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

leider hat keines der Programme die bereits gelöschten Dateien sicher gelöscht, weil diese keine Option dafür bieten!

Ich brauche in Prog, das mir anzeigt, welche Dateien man wiederherstellen kann, und das diese Dateien gleich für immer vernichtet

6. 'Hias

'Hias Byte

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Das geht z.B. sehr gut mit dem Tool Directory Snoop

http://www.briggsoft.com/dsnoop.htm

bei dem man sogar zwischen verschiedenen Sicherheitsstufen für das endgültige Überschreiben auswählen kann. Bei der höchsten Sicherheitsstufe (Forensic Mode oder so ähnlich) werden die Daten mehrfach mit anderen Daten überschrieben.
    ( Das Tool hätte mal Max Strauß testen sollen ;) )

8. Michi0815

Michi0815 Guest

lösche_gelöschtes.bat
    Code:
    @echo off
    echo lösche > C:\killer.tmp
    :loop
    type C:\killer.tmp >> C:\killer.tmp
    goto loop

nachdem die datei beendet wurde musst du nur noch manuell die C:\killer.tmp löschen :D

9. MissAntroph

Du meinst Dateien, die die du mit TuneUpUndelete wiederherstellen kannst?
    Ich denke, da gibt es kein extra Tool.
    Versuchs doch so: Repariere, was noch zu reparieren geht (Undelete) und jag die Daten dann durch einen Shredder.
    (Tools, welche endgültig löschen.)

10. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi!

Ja, im Prinzip dachte ich das auch!

ABER: TuneUp stellt die Dateien aus Temporären Dateien her und erstellt sozusagen Kopien daraus!

Das Heisst, die Dateien, die Wiederhergestellt worden sind, sind nur Kopien

Aber die Wurzel, aus der TuneUp diese hergestellt hat, bleiben danach trotzdem noch - und daraus lassen sich immer wieder Dateien wiederherstellen

11. MissAntroph

Da bleibt nicht mehr viel ausser den Wipetools.
    Wie Max Master schon erklärt hat, werden bei der Defragmentation die Daten evtl unbrauchbar gemacht.
    Gelöschte Daten werden als "freier Speicherplatz" deklariert.
    Das bedeutet: Wenn du jetzt zum Beispiel einen Film auf der Festplatte speichert, werden diese (gelöschten) Daten überschrieben.
    Bei einer Defragmentation wird der "freie Speicherplatz" neu angeordnet. Bei dieser Verschiebung werden dann beispielsweise gelöschte Dateien so zerrüttelt, das sie endgültig unbrauchbar sind.
    Würde in der Praxis bedeuten: Arbeite intensiv mit dieser Festplatte, verschiebe Daten, kopiere Dateien rauf und defragmentiere dann noch mal.:)
    Würde auch bedeuten: Wenn du Dateien aus Versehen gelöscht hast, versuche die Platte so gut wie garnicht zu benutzen.;)

12. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

DANKE !!

Directory Snoop 5.0 hat Abhilfe geschaffen !

Greetz Honda Civic VTEC Turbo 1.6

13. DaDu

DaDu ROM

Space Eraser Version 1.3.1 ( Freeware )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page