1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bertelsmann: Illegale Musik-Downloads bald im Griff

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ThadMiller, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThadMiller

ThadMiller Guest

Die Musikbranche wird das Problem illegaler Downloads per Internet nach Auffassung des Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Gunter Thielen bald gelöst haben. "In ein bis zwei Jahren haben wir das Problem im Griff"

Träumer...

gruß
    Thad

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Träumer... und wie mich das ankotzt: Stars KREIEREN! Das Publikum darf doch bitte sehr selber entscheiden was es hören möchte... was soll der Mist?

3. first2

first2 Kbyte

Wäre ja echt toll, dass dann meine gekauften Datensicherungs-CDs nicht mehr in die Statistik für unerlaubte Musikdownloads eingehen und der dann immer noch rückgängige Verkauf endlich die richtige Erkenntnis in die Hirne brennt, dass - wie in allen anderen Bereichen auch- eine gewisse Bedarfssättigung eingetreten ist und das bisherige Wachstum allgemein am Ende ist.
    mfG Dieter

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wenn das Internet abgeschaltet wird, dann sind die illegalen Downloads im Griff, was die Leute aber noch lange nicht daran hindern wird, Cds zu überspielen.

5. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Alleine diese Aussage zeigt, daß in den Chefetagen der deutschen Unternehmen nur Trottel und Versager sitzen.

Das ist ja so, als würde die Polizei ankündigen, in zwei Jahren gibt es keinen Mord mehr...

Diese Leute haben (wie unsere Politiker) nicht den kleinsten Schimmer vom wirklichen Leben

6. M.Handke

M.Handke Byte

Mal ganz ehrlich, die legalen Musik-Börsen sind doch der reinste Sch... . Zu teuer und die Auswahl ist mehr als gering. Und in absehbarer Zeit wird es bestimmt noch teurer. Und die Qualität der Musik nimmt auch immer mehr ab.

Marco.

7. X - Man

X - Man Kbyte

Qualität meinste denn? Der Müll der jetzt schon produziert (gemacht) wird ist doch schon das letzte!

8. btpake

btpake Guest

Können heutige "Musiker" überhaupt noch ein Instrument spielen?

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt auf den Bereich an.........die,die unter Pop,Rap,HipHop,usw. einsortiert werden,mit Sicherheit nicht

10. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Es soll noch welche geben, allerding werden die aus den Fussgängerpassagen immer als Bettler vertrieben. Schade eigentlich, denn die meisten von denen haben mehr drauf als die gecasteten bravokompatiblen Vollpfosten....

11. beridoxus

beridoxus ROM

"im Griff" haben das aber scheinbar Jamba & Co.
    Die Kiddys bekommen jeden Mist als Klingelton "legal" aufs Handy geladen und zahlen jede Menge Geld dafür.
    Ich hoffen nur, dass meine Kinder mal nicht so blöd sein werden.

12. X - Man

X - Man Kbyte

nur zustimmen. Ich gebe auch lieber einen Strassenmusikanten ein paar Euro, als mein hart erarbeitets Geld der MI in den Rachen zu schmeisen. :p

13. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

naja ein rapper hat ja dafür seinen dj der für ihn die beats macht, damit er sich viel mehr um seine texte kümmert...denn das is ja auch eine seltenheit geworden texte selber zu schreiben.

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@DonkeyKong

bezog sich ja auch auf dir Frage von btpake,ob die "Musiker" überhaupt noch ein Instrument beherrschen,und da kann man den dj doch ruhigen Gewissens mit einbeziehen ;)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab grad mal geschaut, was die Filmmusik-CD von dem Film kostet, den ich mir als letztes angesehen habe: 17€! Dafür daß die Musik eh schon für den Film produziert wurde und somit durch die Kinoeinnahmen finanziert ist, finde ich das einfach unverschämt....

16. pixel

pixel Kbyte

"Die Plattenfirmen entwickelten zwar die Stars"

"Wir können über das Fernsehen Musikstars kreieren wie niemand anders"

Sehr schön, endlich mal einer, der nicht lange herumredet, sondern offen zugibt, dass wir für sie nur Kaufvieh für Retortenmüll sind. Musik hat mal ganze Generationen bewegt und verändert. Heute gibt es fast nur noch zielgruppendesignten und verkaufsoptimierten Dreck.

:kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page