1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berufsschulzeugnis so in Ordnung?

Discussion in 'Smalltalk' started by Macvot, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macvot

Macvot Byte

Hallo,

ich habe mein Berufsschulzeugnis als IT-Kaufmann erhalten. Ich bin einmal durch die IHK prüfung geflogen und hab beim 2. mal bestanden.

Auf dem IHK Zeugnis steht die note mit der ich abgeschlossen haben, auf dem Berufsschulzeugnis steht aber noch die Note von der ersten IHK Prüfung (GH1+2 wiso) also die schlechtere.

Jetzt meine Frage ist das korrekt so oder sollte da auch die bessere Note (2te Note) stehen, da es den Notendurchschnitt erheblich verschlechtert...

Danke und Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In den meisten Bundesländern wird das Halbjahreszeugnis in das Endzeugnis miteinbezogen.

Bei einer Prüfung zählt eigentlich nur das Ergebnis der Prüfung.
    Dies ist aber bei einigen Berufen anders, du solltest dich bei der zuständigen Innung, Handelskammer, bzw. der zuständigen Fakultät erkundigen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page