1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschädigte avi retten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by murkss, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murkss

murkss ROM

Hallo zusammen, ich hab folgendes problem: am letzten samstag hatte ich nen üblen unfall, der dennoch witzig war.
    ich hab das ganze mit der webcam meines netbooks, die videos als .avi mit nem ms uyvy codec speichert, aufgenommen. blöderweise hab ich den rechner einfach per knopfdruck runtergefahren, als der krankenwagen kam. dem entsprechend ist das webcamtool names "acer crystal eye webcam" gekickt worden und jetzt ist die datei beschädigt.

ich hab schon diverse opensource tools, wie in andere threats beschrieben, ausprobiert, doch die spucken entweder nen fehlercode aus oder behaupten, es handele sich nicht um ne .avi datei.

die datei enthält tatsächlich videomaterial, da sie ca. 1,6 gb groß ist. die größe stimmt auch mit der ungefähren aufnahmedauer überein, wenn man sich die standart bitrate der anderen geglückten aufnahmen anschaut. es scheint somit wirklich nen kodierungsfehler zu sein und es handelt sich nicht nur um ne leere temp-datei, deren inhalt bein runterfahren verloren gegangen ist.

naja, ich würde mich freuen, wenn jemand behilflich sein kann. ansonsten noch nen sonnigen und schönen tag. -murkss

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest wenigstens die Tools verraten, die Du bereits erfolglos versucht hast.

Schon mal mit dem Texteditor in die Datei geschaut, ob der Anfang der Datei überhaupt nutzbare Infos enthält? Ggf. vergleichen mit einer intakten Datei.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn der VLC Player es nicht wiedergeben kann , ist es hin.
    Grund: VLC Player kann auch unvollständige Fragmente von Filmen wiedergeben.Selbst probiert.

MfG T-Liner

4. murkss

murkss ROM

benutzte tools:
    -aviFIXP
    -DivFix++
    -AVIcodec zum codec auslesen
    -noch zwei andere, die aber schon von der platte sind

zu den playern: alle gängigen player reagieren nicht, als ob keine datei eingelesen wurde (auch vlc nicht, somit geht der index fix auch nicht)

@ magiceye04: "datei zu groß" meint der editor

thx murkss

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach ja, der Windows-Editor will immer die ganze Datei laden anstatt einfach nur stückweise, wie jeder andere Editor...

Avidemux könnte man vielleicht mal noch probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page