1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschädigte Dateien auf ext. HDD löschen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dnalor1968, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    durch eine Unachtsamkeit habe ich 5 Dateien auf einer externen Festplatte beschädigt, welche ich aber eh löschen wollte. Doch nun bringe ich diese Dateien leider nicht mehr runter.
    Fehlermeldung beim Löschen: Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar.
    Was kann ich tun, damit ich diesen Mist (Dateien) wegbringe, ohne die Festplatte formatieren zu müssen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die 'guten' Daten auf eine interne Platte verschieben und die ext. Platte formatieren?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das midde Formatieren hatte ich die Tage. Ging auch erst nach Neustart. Aber die Dateien nicht vorher irgendwie anklicken. Kann sein, daß sich da wieder jemand an die erinnert.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

:dumm: Ich hab seinen letzten Satz nicht gelesen. Somit ist also entweder die interne Platte sehr klein oder die externe Platte sehr groß oder beides.
    Egal, ich würd es mit Killbox versuchen ond wenns nicht geht die Daten, die in Ordnung sind, woanders hin sichern und die Platte formatieren. Ein intensiven chkdsk /f /r wäre auch nicht verkehrt.

6. dnalor1968

ca. 200 GB von 232 GB belegt, und kann von da nur weniges löschen, bzw. auf andere HDD verschieben.

Wie funktioniert dies genau? Meine ext. Festplatte ist Laufwerk I.

Killbox hat nicht funktioniert.
    Auch ein Neustart mit laufender Platte funktioniert am PC nicht, mit Laptop aber schon. Kann evtl. im Bios liegen.

7. dnalor1968

:jippie: chkdsk hat geholfen, der Mist ist weg. :spitze:
    :danke: an euch beiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page