1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beschädigte .dbx-Datei öffnen?!

Discussion in 'Mail-Programme' started by h3llghost, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ich hatte vor kurzem ein Problem das OE6 sich immer schon beium Starten mit einer Fehlermeldung verabschiedete!
    Das Problem habe ich beseitigen können.
    Nun geht es aber weiter ich brauche die E-Mails aus der beschädigten dbx-Datei.
    Wie kann ich die wiederherstellen?
    Das INternet war auch nicht wirklich hilfreich!
    ICh hoffe hier kann mir jemand helfen!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

3. h3llghost

h3llghost Kbyte

Gibt es auch ein Programm womit ich das dann als eml-Dateien entpacken kann?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die beiden besagten Tools extrahieren die Mails i.R. als *.eml (=komplette Mail).
    Wird in DBXtract der recovered mode benutzt wird als *.txt extrahiert. Hierbei gehen allerdings alle Formatierungen verloren.
    Allerdings findet dasTool bei defekten Datenbänken oft mehr *.txt als *.eml.
    Da es ja hier meistens um die Textinformationen geht und nicht um Grafiken u.a. ist das ein akzeptabler Kompromiss.

5. h3llghost

h3llghost Kbyte

Das erste Tool extrahiert halt nur txt und das andere stürtzt ab!

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du musst dich damit begnügen, was du hast.
    Die besagten Tools können keine Datenbank reparieren.
    Suche mal im Netz nach repair und DBX vielleicht findest du etwas. Sind meist kostenpflichtige Tools.
    Aber verspricht dir davon nicht zu viel.
    Vermeide solche Probleme durch regelmäßige Sicherungen aller DBX Dateien. Ich mache das täglich.

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Kannst du mir helfen bei der Suche ich finde bei google nicht wirklich was

8. h3llghost

h3llghost Kbyte

Achja mal ne Frage:
    Benutze OE6 und der zerstört andauernd die dbx-Dateien :bse:

Warum?
    Das k*tzt mich nun langsam tierisch an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page