1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beschädigte DVD - Daten nicht mehr aufrufbar - Software?

Discussion in 'Software allgemein' started by Cylok, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylok

Cylok ROM

Hallo zusammen.

Ich habe (glaube damals mit dem Tool von Windows Vista oder mit Nero) eine Daten-DVD gebrannt.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Daten zwar im Explorer noch aufrufen kann. Also die Ordner werden angezeigt und die Daten auch.
    Leider kommt aber bei machen (nicht bei allen) Daten folgender Fehler:
    -bei Bildern, wenn ich sie mit der Windows-Fotogalerie öffne: "Fotogalerie kann das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen. Das Dateiformat wird nicht unterstützt, oder es fehlen die neusten Fotogalerie-Updates.
    -bei Word dokumenten: öffnet sich ein Fenster mit "Dateikonvertierung"... und dann sieht die Datei ungefähr so aus: "ÿÿÿÿÿÿÿÿÿ..."
    bei allen anderen Dokumenten pdf oder so. ist es ähnlich.
    Man kann die Dateien auf jeden Fall nicht öffnen.
    Die Größe und die Namen stimmen aber alle.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Nämlich anscheinend sind sie ja noch da.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die üblichen Verdächtigen in solchen Fällen: IsoBuster; CD-R/DVD Diagnostic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page