1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beschädigte mpg-Datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thalifax, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thalifax

Thalifax ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Videodatei im MPG-Format, kann diese aber mit keinem Player öffnen, da sie vermutlich beschädigt ist! Gibt es ein Programm mit dem ich das überprüfen und reparieren kann??

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Überprüfung/Analyse mit GSpot (V 2.52 beta)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Davon hängt ab, welches Programm zur Reparatur...

3. Thalifax

Thalifax ROM

Als Fehler wir angegebin, dass er 3 Outputpins nicht mit 3 Input-pins verbinden konnte! dieser Fehler wird unter Audio angegeben!

4. goemichel

Dann hast du wohl eher ein Hardware-Problem...

5. Thalifax

Thalifax ROM

Sprich ruhig weiter! Was willst du mir damit sagen?

6. Thalifax

Thalifax ROM

Also weiter steht da noch: "There is no common Media type between this pins"!

7. goemichel

Was sagt denn GSpot zu deinem File? Bitte mal den Screenshot posten.

8. Thalifax

Thalifax ROM

Also, unter MS A/V sagt er " Rendering failed.following is the error reported by DirectShow: 0x88007007e: The specified module could not be found." und unter Aud sagt er: "Failed to connect Output pin 0x00a5096c ("Src Media") on [Name der Datei] to input pin 0x00a6bba4 ("XForm In") on filter 0x01e1c8fc ( Ligos MPEG Audio Decoder").ConnectDirect()failder.Error: 0x80040207: There is no common media type between these pins." Tja und diese Meldung erscheint halt noch 2x, aber dann mit anderen Werten!

9. goemichel

10. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!
    Eine fehlerhafte Datei bringt andere Meldungen - kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Ich nehme an, dass du einen Film aus dem Internet hast, der in einem sehr exotischen MPEG Format komprimiert wurde.

Hol dir vom Lieferanten des Filmes den Abspieler oder lade einen DIV-X Player mit Treiber runter. Damit dürfte es klappen.

Deine normalen Programme zum Abspielen interpretieren das als MPEG - bekommen aber beim Abspielen Probleme und steigen aus.

Gruß

11. Fr0stbeule

Fr0stbeule Byte

Suche mal bei Doom9.net, dort gibt es sicher auch Tools mit denen sich ein MPEG reparieren lässt. ;)

12. He,

du hast Probleme! Zum abspielen nehme vlc-Player,der kann alles. Zum reparieren nehme vcd-gear oder wandel das Video nochmal um, z.B. mit TMPEG oder Super C Encoder. Alles kein problem!!!

13. goemichel

...und warum gräbst du immer noch Leichen aus?? :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page