1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschissen worden???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by billyjo1985, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

also wollte mir zu´Weihnachten n neues Board /CPU gönnen, aber für kleines Geld. Ich also in den PC laden:
    der Verkäufer macht mir ein Angebot: 2,8 Ghz Sempron mit Board.
    Als ich den Rechner abhole stelle ich fest das zwar ein Sempron drin ist aber ein 2800+ und der hat keinesfalls 2,8 Ghz sondern nur 2,0 Ghz. Nun wollte ich mal wissen ob das wie mir erscheint ein BESCHISS war, oder ob die Angabe des Verkäufers so durchgeht. Immerhin heißt ja 2800+ so schnell wie ein Pentium 4 2,8 Ghz oder??

MFG Hagen

2. maxventi

maxventi Byte

vergleichbar so schnell wie ein Pentium ;)

mein athlon 2400 hat auch nur 2ghz, das ist aber normal

due bekommst aber annehernd die leistung des p4 2,8ghz, aber zu einem gündstigerem preis

3. *GG*

na und hat er mir nun scheise verkauft oder war das rechtens???
    Kann ich den PC deshalb zurück bringen??*G*

MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal sagen, dass eine mündliche Aussage ohne Zeugen nicht nachzuweisen ist.

Was steht denn auf der Rechnung drauf?
    Wenn die falsch ausgewiesen ist, ist das was anderes.

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Würde in etwa stimmen,wenn`s ein Athlon XP wäre. Der Sempron ist das AMD-Gegenstück zum Celeron von Intel. Dein Sempron 2800+ ist in etwa so schnell wie ein Athlon XP2600+.

6. Yo man sagt das z.b nen athlon xp 2800+ die Leistung eines vergleichbaren Prozessors mit echten getakteten 2.8 Ghz bringt, aber der athlon nur mit 2100 oder so getaktet ist.
    Wenn Du drauf bestehst würde ich auf jedenfall mit dem Rechner nochmal hin und das dort auf jedenfall mal ansprechen.
    Als Kunde sag ich mal, wenn Du ankommst und sagst das der Rechner nicht den Prozi hat den Du bestellt hast müssen die Jungs auch erst mal nachweisen das es nicht so ist... deswegen nehmen die meisten ohne grosses murren das so hin wie es ist.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Da die Angabe "2800+" oder "2,8GHz" heutzutage nichts mehr über die Geschwindigkeit der CPU aussagt (außer vielleicht verglichen mit CPUs, die 10 Jahre alt sind) und es gar keinen Sempron mit 2,8GHz gibt - würde ich das mal nicht als Beschiss, sondern gängige Praxis (es gibt Kunden, die gehen nur nach "GHz" - wie will man die sonst anständig beraten... :rolleyes: ) ansehen. Du wolltest vermutlich möglichst gar nichts ausgeben und hast dafür ein Board+CPU bekommen und wirst auch woanders nichts sonderlich Besseres finden.

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page