1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beschränkter sound nach energiesparmodus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eus, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eus

Eus ROM

Guten Tag,
    ich bin neu hier und es könnte sein , dass ich mich etwas dumm anstelle aber da ich zu meinem problem keinen beitrag gefunden habe und es leid bin zu suchen,stelle ich meine frage jetzt an euch...schon mal vielen dank im vorraus.

gestern abend hatte ich meinen PC auf den energiesparmodus gestellt(vista) wie gewöhnlich ging der bildschirm aus und es wurde still.
    nach ca 3 stunden fuhr ich ihn wieder hoch und ein offenes fenster kam mir entgegen, die sounndkarte sei nicht aktiv.ich hatte nur bei windows media player sound...doch als ich ein anderes programm(reason 4.0 "programm zum musik machen")öffnete blieb dort der sound weg.darauf hin bin ich zu den optionen und habe entdeckt, dass sich automatisch die audiotreiberkarte auf "still" gesetzt hatte.anschliessend stellte ich es auf den eigentlichen treiber und es funktionierte wieder.jedoch geht jetzt der windows media player nicht mehr.In der erwartung, dass dieses problem nur bei reason aufgetreten war probierte ich mal ob im web der ton kommt.ich ging auf youtube-es kam kein sound.(und nicht nur da)
    alles nur nach dem ich aus dem energiesparmodus gestartet hab.es ist noch nie vorgekommen.ich kann es mir nicht erklären, dass ein system plötzlich einfach spinnt.rumgespielt hab ich auch nicht.ich hab alles so getan wie ich es schon seit monaten mache.

wenn mir einer helfen könnt,wäre klasse
    weil langsam aber sicher bin ich der überzeugung dass vista das letzte ist:mad:

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page