1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschränkter Zugang zum Internet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LiangHuBBB, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Meine PC Daten:

Modellname: Satellite A100
    BS-Version: Microsoft Windows Vista Home Prenium 6.0.6000
    Bios-Version: 6.00
    CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2250 @ 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
    Festplattenkapazität 111.788[GB]
    Kapazität des freien Festplattenspeichers: 52.092[GB]
    Video: Nvidia GeForce Go 76000
    Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
    Farbqualität: True Color (32 Bit)
    Sound: Realtek High Definition Audio (with SRS)

Mein Problem:
    Also ich bin bei 1&1 seit etwa 2 Jahren und ab und zu (so 4-5 mal im Monat) komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet.Also ich bin am surfen und plötztlich lädt keine Internetseite mehr.Dann klicke ich auch Verbindungen und da steht sowas wie beschränkter Internetzugang zur Fritz Box oder so ähnlich und ich komme nicht mehr ins Internet.
    Ich mache dann normalerweise meinen laptop aus und wieder an und dann komme ich wieder ins Internet.
    Hat jemand dasselbe Problem und wie kann ich dieses beheben oder an was liegt das,dass das immer passiert?

Danke im Voraus!

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

sieht wohl so aus als hättest du ein prob. mit der ip-konfiguration.
    kannst du bitte uns die zwei resutierenden textdateien geben, die kommen, wenn du das machst:
    wenn wir diese infos haben, wird das schon um einiges leichter

3. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Meinst du das hier?
    Den Rest verstehe ich nicht ganz,was du da meinst,was ich wo eingeben soll.

Attached Files:

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

jetzt tippst du dieses zeug ein:

cd "Eigene Dateien" <ENTER drücken>
    ipconfig -all > ipconfig.txt <ENTER drücken>

dann schickst du uns die ipconfig.txt, die jetzt in deinem eigenen dateien ordner liegt und sagst uns, ob zu dem zeitpunkt das inet ging oder nich und machst das ganze entsprechend noch wenn es geht/nicht geht

5. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Heute ist es wieder passiert und ich habe beide screenshots gemacht,wenn ich Internetverbindung habe und nicht.Bei Vista musste ich "all/" eingeben,damit diese Daten kamen.
    Was mache ich jetzt?

Danke im Voraus.

Attached Files:

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sachma, diese Grafiken sind jetzt nicht Dein Ernst?

Du wurdest zweimal aufgefordert, hier txt-Dateine hochzuladen und Dir wurde erklärt, wie Du die erzeugst.

So kann man jedenfalls nichts erkennen.

7. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Habe ich auch gerade gemerkt,dass diese screenshots zu klein sind.Bei Vista ist wirklich das Problem,diese Dateien wiederzufinden,aber hier habe ich sie.

Attached Files:

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Okay,
    die ipconfig scheint in Ordnung zu sein.

Du könntest nun noch kontrollieren, ob und wie sich der Netzwerkstatus (WAN) unterscheidet, wenn Du in die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box einsteigst, wenn Du
    a) eine Verbindung zum www hast und
    b) keine Verb. hast.

Lass mich raten: Du verwendest WLAN zur Verbindung zwischen Deinem NB und der FB?

9. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Ja,ich verwende wireless Lan mit meinen laptop.
    Also wie schon am Anfang erwähnt,passiert das mit den eingeschränkten Zugang so um die 3-4 mal oder so jeden Monat.
    Wenn alles im Ordnung scheint,liegt es an der Fritz Box?

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das Phänomen habe ich mit meinem Siemens-Router auch ab und zu, wenn auch nicht so häufig und auch nur bei dem WLAN-Modul.
    Woran genau das liegt, habe ich auch noch nicht heraus gefunden.
    Aber ich vermute, dass da irgend eine Log-Datei im Flash-Speicher des Routers mit der Zeit zu groß wird.
    Dann bricht die Verbindung zu den WLAN-Clients ab, während sowohl LAN als auch WAN-Verbindungen bei den per Kabel verbundenen PC's unverändert funktionieren.
    Die Lösung ist dann, den Router für etwa 20 sec von der Stromversorgung zu trennen.
    Dabei gehen die überflüssigen Dateien im Flash verloren. Danach bootet der Router wieder neu und alles funktioniert wieder.
    Bei der FB ist das vermutlich ebenso. Musst Du mal probieren. Keine Sorge: Deine Konfiguration bleibt dabei erhalten, denn die wird im nicht flüchtigen Speicher abgelegt.

Wenn möglich, empfehle ich Dir, mal zu überprüfen, ob Du das Problem auch hast, wenn Du Dein NB mit einem Kabel an die FB anschließt.

11. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Ah OK.
    Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page