1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschränkung der Dateigröße bei WIN 98SE

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Obelix2003, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hallo Leute,
    habe über Firewire ca. 90 min Videomaterial vom Digi Camcorder auf die Platte ziehen wollen. Bei ca. 4,3 GB bricht die Videsoftware (MGI VideWave 4) dann ab.
    Habe dann den Film halt in 6 Teilen heruntergezogen.
    Dasselbe Problem bekomme ich dann aber, wenn ich den fertig geschnittenen Film
    als .avi oder .mpeg 2 ablegen will.
    Ist das eine Eigenheit von WIN 98SE, oder an was kann das sonst noch liegen?
    Habe auch schon andere Videoschnittprogramme versucht, mit ähnlichem Ergebnis.
    Grüße D.S.

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hab mir schon gedacht, daß ich irgendwann an XP nicht vorbeikomme.
    Werd\'s mir aber gründlich überlegen.

Der Tip mit VirtualDub funktioniert nicht, da die Daten über Firewire als DV-avi reinkommen. Es gibt zwar einen Canopus Codec, der DV unterstützt. Der funktioniert aber mit VirtualDub bei mir nicht.
    Trotzdem thx für Eure Tips.

3. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

deswegen braucht man nicht gleich ein neues betriebssystem. eine gescheite videosoftware kann die datei in mehrere 4GB-stücke splitten. vielleicht gibts ja bei deiner software auch so ne option, ansonsten würd ich mich erstmal nach nem anderen programm umsehen, VirtualDub z.B kann das

4. Genau.
    Das BS muß NTSF unterstützen, da bleibt Dir nicht viel Auswahl

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Win2000 oder WinXP mit NTFS !!! ;-)

Gruss

6. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Danke für die Auskunft.
    Welches Betriebssystem könntet Ihr mir dann empfehlen?

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

liegt am Dateisystem....ist einfach die max.Dateigröße für FAT32

8. Liegt am Dateisystem FAT32

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page