1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschriftung des Startbuttons ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.

Bei einem normalen System hat diese Methode mühelos geklappt:
    \Windows\Explorer.Exe sichern. Den Editor (z.B. Resource Hacker, der bewusste String steckt in StringTable\37 & \38; ansonsten steht S t a r t nur 2x frei im Raum) aufrufen. Per Suche alle Explorer.Exe ermitteln und umbenennen (bis auf den in \Windows; zielt auf \DLLCache). Im Taskmanager Explorer.Exe abschießen. Nun patchen und speichern. Task Explorer.Exe wieder aufrufen.

Mein XP muss ein unnormales sein. Schieße ich den Explorer ab versterben das Patch-Tool und auch der Text-Editor der die Beschreibung offen hält. Das sollte jedenfalls nicht sein?!! Außerdem ist mein WIN ein Internationales, sprich Englisches, das mit einem SprachPack aufgehübscht wurde.
    Patche ich nun den Explorer (%SystemRoot%\Explorer.Exe) und speichere ich ihn meckert erwartungsgemäß der Reparaturdienst. Der wird zum Schweigen gebracht. Rufe ich nun exakt die bewusste Explorer.Exe (in der Registry bei WinLogon steht genau er als Shell!) als Shell auf, die sich intern immer noch sehr Englisch gibt, behält der Startbutton sein Deutsches Wort Start.

Frage: wo muss ich für dieses Umbenennen ein XP packen das per SprachPack aufgebessert wurde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page