1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschriftungen bei Word 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Forummitglied1, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Gerade habe ich in Word Bilder eingefügt und wollte sie beschriften (also dass da z.B. unter einem Bild "Abb.1" steht). Habe ich dann auch entdeckt unter Einfügen/Beschriftung. Aber irgendwie ist dann die Beschriftung nicht genau unter meinem Originalbild und beim Verschieben des Bildes geht die Beschriftung auch nicht mit. Außerdem funktioniert es auch nicht, wenn ich ein Abbildungsverzeichnis einfügen will. Word meint einfach, es hätte keine Daten.
    Kann mir zufällig jemand helfen.
    Danke schon mal.

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich muß so etwas (leider) auf der Arbeit dauernd machen. :heul:
    Ich mach das immer so: ich füge das Bild ein und anschließend eine Textbox (wie in Powerpoint), positioniere mir diese sauber unter dem Bild und gruppiere die beiden Süßen dann zusammen. Fertig.
    Mit der anderen Methode bin ich auch nicht zurande gekommen.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page