1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besitzer und Berechtigungen von Windows\System32 wiederherstellen

Discussion in 'Windows 7' started by nitrate, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nitrate

nitrate ROM

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Besitzer und Berechtigungen (Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert) vom Ordner \Windows\System32\ wiederherzustellen.

Leider habe ich zuletzt die Rechte des oben genannten Verzeichnisses geändert, weil ein anderes Programm im eben genannten Verzeichnis eine spezielle Datei nicht anlegen konnte. Ende des Liedes war, dass ich das Programm wieder deinstalliert habe und des weiteren im Nachhinein feststellen musste, dass der Flash Player in keinem Browser mehr ging.

Jedoch habe ich auch diesen Fehler bereits beheben können, allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass gewisse Systemprogramme wie beispielsweise ClearProg, welches Einträge in INI-Dateien in \Windows\ und \Windows\System32\ löschen soll, scheinbar keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Dateien bekommt, was aber vor Änderung der Besitzer und Berechtigungen von \Windows\System32\, möglich war.

Jetzt ist meine Frage: kann ich (abgesehen von einer Systemwiederherstellung, die ich leider vor dem Ändern der Besitzer und Berechtigungen nicht mehr habe) auf eine andere Art und Weise sämtliche Besitzer und Berechtigungen wiederherstellen?

Kann mir vielleicht jemand, der ebenfalls Windows 7 Home Premium nutzt, die Besitzer und Berechtigungen hier in den Thread posten?

Alternative Lösungen wären gerne gesehen.

Danke für die Hilfe.

Gruß, nitrate

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche Rechte hast du denn da verbogen?
    Ich denke, du kommst um eine Reparaturinstallation nicht drumrum :mad:

Attached Files:

3. nitrate

nitrate ROM

Könnte ich denn mit EasyTransfer eine Sicherung des Systems anlegen und diese dann nutzen, nachdem ich das System platt gemacht habe, um den aktuellen Stand auf die Reparaturinstallation aufzusetzen?

Würden dabei die Berechtigungen und Besitzer des alten Systems wiederhergestellt werden (was ich jedoch nicht will)?

Frage an MichaelausP: du hast die Besitzer des Ordners \Windows\System32\ als PNG-Datei angehangen, vielen Dank. Könntest du mir bitte die individuellen Berechtigungen für jeden einzelnen Besitzer noch mitteilen? Ich möchte vorab gerne versuchen, eine Reparaturinstallation zu vermeiden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, nitrate

Last edited: Jan 24, 2010
  4. MichaelausP

Repariere dein System und fertig. Ich habe keine Lust für über 13.000 Dateien (bei mir) dir jede einzelne Berechtigung aufzuführen. Es ist auch möglich, dass ich was bei mir geändert habe, die Rechtevergabe stimmt mit dem Installationszustand nicht übereinstimmt ...
    z.B. habe ich einen anderen Anmeldebildschirm, der Windowsstart-Sound ist bei mir ein anderer, Icons sind geändert - all das geht nur, mit Änderung der Besitzrechte, um die dazugehörigen Dateien verändern zu können, oder in die Ordner einzugreifen

Last edited: Jan 24, 2010
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Systemreparatur ändert aber nichts an den NTFS-Rechten bestehender Ordner.

6. MichaelausP

nitrate,
    du - und auch die, die Rechte verkorkst haben - hast wirklich Pech... unter Windows 3.5 etc. gäbe es eine Lösung zum Wiederherstellen von Standardberechtigungen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page