1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besitzer v. Leadtek WF GF 2 MX oder HELP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gomiaf, Jul 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gomiaf

Gomiaf ROM

Hallo Ihr!

Wer von Euch Besitzern der o.a. Grafikkarte hat ein Herz und würde für mich ein Problem nachvollziehen?
    Es geht darum, sich das E-Mail-Programm "LCARS Mail" zu saugen (3,8 MB) und mit dieser Grafikarte auszuprobieren. Es sollte einmal mit dem Windows-Effekt "Bildschirmschriftarten glätten" und einmal ohne denselben probiert werden. Insbesondere sollten unter "Settings" die LCARS-Animationen betrachtet werden.

Warum?

Folgendes Problemchen stellte sich mir unter Windows 98:

LCARS Mail läuft bei eingeschalteter Glättung derart schleppend ab, daß man einschläft. Ist die Glättung deaktiviert, läuft das Progrämmchen ungelogen mind. zehnmal schneller! Ich habe LCARS Mail dann an einem deutlich älteren Rechner mit einer Riva TNT ausprobiert. Hammer: Es läuft mit und ohne Glättung gleich schnell, und beide Male ungefähr so schnell wie auf meinem Rechner ohne Glättung.

Wie kann es angehen, daß meine Grafikkarte dabei in die Knie geht, wenn ein "Uralt-Kärtchen" offensichtlich keine Probleme damit hat? Da stimmt doch wat nicht.

Meine Konfiguration:
    ECS K7VZA 3.0 mit 3.2b BIOS
    Athlon TB 1200 Mhz
    256 MB RAM
    Leadtek WinFast GeForce 2 MX (neuester Leadtek-Treiber)
    Soundblaster Live! Value
    LG Electronics CRD-8520B
    IBM DTLA-307045

Unternommene Problemlösungen:

- Hintergrundprogramme eliminiert
    - Format C: (Neuer Versuch mit Leadtek-Treibern)
    - Format C: (Detonator)
    - Autor des Programms ratlos

Nischt!

Wer mir helfen würde, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein...
    Der Downloadlink ist hier:

http://www.unscene.com/bennisoft/lmsetup.exe

Bitte berichtet mir von Geschwindgkeitseinbußen, falls Ihr sie beim "Versuchsaufbau" beobachtet.

Merci beaucoup,
    Gomiaf
    [Diese Nachricht wurde von Gomiaf am 27.07.2001 | 14:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page