1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besitzer von Dokumenten

Discussion in 'Office-Programme' started by dlerche, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dlerche

dlerche ROM

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wann sich der "Besitzer" eines Excel-Dokumentes ändert? Nur beim speichern? Vielleicht auch schon beim anschauen? Beim Verschieben?

Wie können in einem Netzwerk plötzlich "Besitzer" von Dokumenten in Ordnern auftauchen, die sie nie zuvor gesehen haben??

HILFE!!!!
    Vielen Dank im Vorraus,

Daniela

2. Hallo,

das kommt auf die Rechte des Betrachters im Netzwerk an.
    Der Admin kann hier vielfältige Varianten auswählen.
    Da kann es schon sein, dass ein Benutzer mit hohem Recht
    den Besitz des Word, Excel usw. Dokumentes übernimmt.
    Auch reicht es ein Dokument per E-Mail zu versenden. Der Empfänger übernimmt beim Öffnen den Besitz. Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

3. dlerche

dlerche ROM

Hallo Thueringer123,

vielen Dank erstmal. Ich habe inzwischen herausbekommen, dass das bloße Verschieben eines Ordners auch reicht, um "Besitzer" zu werden. Leider kann ich jetzt immer noch nicht sagen, ob derjenige, der nun "Besitzer" MEINER Dokumente ist etwas geändert hat. Da hilft wohl für die Zukunft nur die Nachverfolgung einzustellen.

Danke nochmal!

Daniela

4. Hi,

außer der Option unter Extras/ Änderung verfolgen
    kannst Du auch Extras /Dokument schützen vergeben.
    Hier hast Du verschiedene Einstellungsvarianten
    um Dein Dokument unverändert zurückzubekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page