1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besonders doofe Frage: Welche Registry ist gemeint????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bork, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bork

Bork Guest

Moin!

immer wieder lese ich in der PC WElt, man kann das und das in der Registry ändern. Wo finde ich die denn? Ich weiss ist ne doofe Frage, weiss aber nicht weiter. Habe mal unter "Datei suchen" geschaut, kam aber auch nicht weiter. Kann mir jemand den genauen Pfad nennen??

2. Bork

Bork Guest

Herzlicne Dank.- Ich wollte auch nur mal wissen, wo man es findet. Für den Fall der Fälle

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Registry-Dateien befinden sich unter c:\windows\system32\config; dazu kommt nocht die ntuser.dat aus dem Benutzerprofil. Diese Dateien werden als Ganzes von regedit.exe bzw. regedt32.exe editiert.

Was man macht, um an sein Backup wieder heranzukommen, wenn der Rechner auch in den abgesicherten Modus nicht mehr hochfährt, haben wir kürzlich hier diskutiert :

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=125194

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Auch wieder richtig...:(

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

..., aber auch die Backups sind nicht der Weisheit letzter Schluss (was mache ich mit einem Backup, wenn nichts mehr geht?). Für unerfahrene Benutzer gilt: Finger weg von der Registry!

salve

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Start/Ausführen und dort regedit eingeben....
    Bevor du aber dort etwas "rumwerkelst"... mache ein Backup dieser....

Grüsse
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page