1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besser als ICQ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Formatierer, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    gibt es ein Besseres Chat Programm als ICQ??
    Möglichst in Deutsch:bet:
    und kommt jetzt bitte nicht mit MSN:bse:

Danke schon mal im Vorraus

2. rsrei

rsrei Byte

hallo

es gibt da doch noch den miranda messenger, der soll gut sein.
    schaut mal bei der konkurenz (www.chip.de) rein und sucht nach demm (kürzlich hattes es einen test darüber).

3. chickenpox

chickenpox Byte

dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Ich nutze auch Miranda. Vor allem unter XP ist es klasse, wenn man ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum Standard-Gebrauch einrichtet (was man auch tun sollte). Einfach den ganzen Ordner für das Konto freigeben und schon gehts. Außerdem ist Miranda OS und das bestärkt meinen Drangt, dieses Projekt zu nutzen. Ich haber viele gut laufende und praktische Plugins installiert und es klappt. Ein weiterer Aspekt ist, dass Miranda ressourcenschonend ohne Ende ist. Es ist so klein und nimmt dementsprechend so wenig Arbeitsspeicher ein, dass Miranda im Gegensatz zum ICQ-Programm SOFORT (!) geladen ist. Je nachdem wie viele Plugins man installiert / oder aktiviert hat, vorausgesetzt. Es kann beliebig erweitert werden und man findet hier und da im I-Net noch inoffizielle Plugins, die aber trotz fehlendem Support keine Probs machen. Schönes Gerät :)

4. marwie

marwie ROM

ich verwende Miranda IM: es unterstütz die meisten chat Protokolle und es gibt viele praktische Plugins und auch ein deutsches Sprachpaket. Ich finde Miranda besser als Trillian.
    www.miranda-im.org oder www.miranda-im.de

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Habe seit ewigen Zeiten Trillian und kann mich wu-wolle nur anschließen.

6. Arioch

Arioch Kbyte

Servus Formatierer!
    Psi ist meiner Meinung nach der Beste Messenger.
    Gruß,
    Tobias

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:eek: Was für eine Freude.... :D

Ebenso schönen Sonntag.

8. man DANKE für die Antowrt:bet: :bet: :bet:

Wirklich nett von dir und noch einen schönen Sonntag:)

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du dir vielleicht dieses hier mal anschauen...

Gruß
    wolle

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt wirst du auch noch zum Leichenschänder.....ließ wenigstens das Posting bevor du die Leiche wieder ausgräbst - Miranda IM wurde schon vorgeschlagen

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, Trilli rulez ...
    Alles andere sind eh nur Nachahmer :rolleyes: ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page