1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besser GeForce2MX oder GF2MX400?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gurkerl_2, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gurkerl_2

Gurkerl_2 ROM

Meine Freundin kauft sich einen Budget-PC, in dem sich eine GeForce 2MX 400 Grafikkarte mit 64MB befindet. Ich selbst habe eine NVidia GeForce 2MX Karte mit 32 MB. Sie wäre bereit, die Karten zu tauschen. Welche der beiden Karten bringt die bessere 3D-Leistung (Mein System:AthlonXP 1800+)?

2. supa999

supa999 Kbyte

Auch wäre eine Radeon8500(le) keine schlecht alternative, aber um die frage zu beantowrten, die mx400 ist etwas bbesser, wie schon oben erwähnt.

3. Hellwach

Hellwach Byte

Wenn du mit deinem System wirklich vernünftig arbeiten willst empfehle ich dir eine geforce3 ti200 (64MB Chaintech GeForce3 Ti200 bei e-bug.de für ca. ? 105,-). Mit den genannten Grafikkarten hängst du am Tropf.

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Die MX400 bietet etwas mehr Leistung, 200MHz Grafiktakt gegenüber 175MHz beim MX2 32MB. Speichertakt mit 166MHz bei beiden gleich.
    Eigentlich sind beide Karten als Bremse bei einem XP1800+ zu sehen.

MfG

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wie die vorredner schon sagten, keine der beiden karten taugt eigentlich für dein system.
    entweder eine gf 4ti 4200 chaintech ca. 170 euro 64 mb ddr-ram
    oder wenigstens eine gf 3ti 200, aber keinesfalls etwas darunter.
    mfg ossilotta

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich kann dir eine Geforce 4 Ti 4200 empfehlen! Sehr viel Leistung für 190 ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page