1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besser Kabel - besseres Bild ?

Discussion in 'TV & Video' started by makdiver, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Habe aufgerüstet und den alten Fernseher gegen einen Acer 3220 und den DVD Player gegen ein neueres Model getauscht. Beide besitzen eine HDMI Buchse.
    Bisher habe ich meine alten Geräte über das Coax bzw, das SCART Kabel verbunden. Bei letzterem habe ich eine Billigvarianten genommen.
    Lohnt es sich in bessere Kabel zu investieren ?
    Bei Lautsprechern kenne ich es, dicke Kabel sind besser - gilt ähnliches auch für eine Bildübertragung ?

Danke für eine Info

Michael

2. -humi-

-humi- Joker

kommt immer auf die Distanz und Störfaktoren an, also ich hab positive Erfahrungen mit Stärkeren Kabeln gemacht

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Aussagen stimmen, wenn mit 'dicker' oder 'stärker' ein größerer Aderquerschnitt (Aderdurchmesser) gemeint ist. Ein dicker Gummimantel allein macht kein besseres Bild.
    Gruß Eljot

4. Flo_91

Flo_91 Byte

Hallo,

mir stellte sich vergangene Woche die Frage.
    Bei meiner Recherche, u.a. durch :google: bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-8076.html
    Da ist das nötigste erklärt, und verschafft Klarheit.

Mein Onkel empfohl mir dann noch einen Kabel-Onlineshop,
    und mittlerweile müsste das Kabel auf dem Weg zu mir sein. :baeh:

Der Laden macht einen verdammt guten Eindruck,
    schau doch einfach mal vorbei :
    www.al-kabelshop.de

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
    mfG,
    Florian

5. Indako

Indako Kbyte

Selbst ein billiges HDMI-Kabel dürfte besser sein als ein Koax- oder Scartkabel. Wobei ein billiges Scartkabel wiederrum fast immer qualitätsmäßig über einem teurem Koaxialkabel liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page