1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besser oder schlechter

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Docent, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

Docent Guest

Man muß sich niemals fragen, ob Windows oder Linux besser ist. Man muß sich fragen, mit welchem Betriebssystem es in Zukunft Geld verdienen läßt? Und wenn alle Firmen verstärkt auf die Entwicklung von Internet setzen, da lautet die Antwort: Linux.

2. Docent

Docent Guest

Ich spreche bloß aus meiner Erfahrung. Die Menschen, die Linux-Server konfigurieren können werden verzweifelt gesucht. Es gibt nur wenige, die so was können. Windows-Server: zu teuer und es gibt zu viele Windows-Programmierer auf dem Arbeitsmarkt. Für ein mittelständisches Unternehmen ist Linux-Server erste Sahne. Im Server-Bereich hat Linux Windows schon geschlagen. In den nächsten 5 Jahren wird Linux auf 30% aller Desktop-Computer eingesetzt. Meinst du Bill Gates verkauft seine Aktienanteile nur aus Spaß? Der hat es schon längst erkannt. Der ist nun mal ein guter Geschäftsmann.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ein Linuxkernel ohne GNU-Software dazu wär ziemlich unerquicklich :-)

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Dass Linux gut ist, wissen wir. Also warten wir mal auf den HURD-Kernel in Version 1.0
    Kann ja nur noch 2-5 Jahre dauern.

MfG

Schugy

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Server setzten jetz schon auf UNIX!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page