1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bessere Akkustandzeit meines Laptops erreichen

Discussion in 'Software allgemein' started by Daniel Albert, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Fujitsu Amilo A 1630 und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden nur halt nicht mit der Akkuhaltezeit. Nach etwa 2 Stunden ist der leer.

Gibts denn die möglichkeit durch ein Programm die CPU Geschwindigkeit und die Lüfterdrehzahl herunterzufahren wenn ich z.B. nur Office Anwendungen nutze. Vielleicht ein Programm was an der Leerlaufzeit erkennt wieviel es die Leistung herunterfahren kann. Bis jetzt ist es dem laptop egal ob ich nur im Internet bin oder einen Film anschaue. Gerade bei so etwas müsste ich doch einiges mehr an Zeit heraus holen können wenn ich die Leistung herunterfahren kann oder ?

MFG
    Albert

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da vermutlich ein Athlon64 verbaut wurde, müßter der über seine Cool'n'Quiet-Funktion selber in der Lage sein, sich bei (nicht)Bedarf runterzutakten. Ob man das nun erzwingen kann, weiß ich allerdings nicht. Ist denn C'n'C aktiviert oder läuft der permanent mit vollem Takt?

Gruß, MagicEye

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. Daywalker1

Daywalker1 Byte

@Anti:

Doller Beitrag. Mal wieder für Nüsse! Hauptsache ich reiß mal meine Fresse auf, um meine Kommentare in die Höhe zu puschen. Freizeitproblem !!!! LOL :aua: :D :dumm: :böse:

5. genauso wie du daywalker1 und ich. habe gerade auch nix zutun. :jump: :laola: :bremse: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page