1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bessere Grafik: DVI; Auflösung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Washout, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Washout

Washout Byte

Hallo Comm,

ich hab seit ein paar Tagen einen neuen PC mit einer GeForce 9800 GT. Da ich die Grafikkarte durch ein VGA Kabel mit meinen Monitor (~21"; kein full HD) verbunden habe und somit das Bild etwas unscharf ist (Nur bei größerer Sichtweite) wollte ich fragen, ob mir da ein DVI-Kabel + Adapter (Mein TFT Monitor hat keinen DVI-Anschluss) ein besseres Bild bescheren würde.
    Oder würde es wegen der hohen Auflösung (1600x900) und nicht so tollen Grafikkarte nicht viel nutzen (Spiele wie Crysis)?

Oder sollte ich mir einen Monitor mit geringerer Auflösung zulegen, da die Grafikkarte dadurch eine besseres Bild bieten kann? (Ich kann z.B. Crysis nur auf Mittel und Crysis Warhead auf hoch spielen. Ein anderer, benutzt eine geringere Auflösung und kann alles auf Ultra, mit der selben Grafikkarte, spielen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Washout

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du mit einem DVI-Kabel, wenn eine Komponente gar kein DVI verarbeiten kann?
    Je höher die Auflösung des Displays ist, desto besser ist die Bildqualität.
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/406176-nvidea-geforce-9800-monitor.html

3. Washout

Washout Byte

Normal wird das Bild durch eine höhere Auflösung verbessert, aber nur wenn auch die Grafikkarte gut genug ist? Da meine nicht so besonders ist, hätte ich doch (höhere Grafikeinstellung) ein besseres Bild mit einer geringeren Auflösung?

EDIT: Ich hätte auch einen 25" mit FULL HD, aber dann hätte ich wohl noch größere Probleme mit der Auflösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page