1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bessere Performance durch SP3?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CroCro, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    habe gerade SP2 auf meinen Rechner drauf. Alles läuft gut und stabil, doch nun überlege ich mir noch SP3 zu zulegen. Ich habe gehört, dass dann der PC langsamer nach dem SP3 Update wird? Und wird die Performance allgemein verbessert/verschlechtert?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Allgemeinen sollte man keinen Geschwindigkeitsunterschied merken. Je nach Konfiguration kann es aber Unterschiede geben, wenn zum Beispiel das XP vor Jahren installiert wurde, kann XP schneller werden, wenn mit dem SP3 Fehler repariert werden oder langsamer, wenn die vorhandenen Treiber und Anwendungen zu alt sind und sich nicht mit den Treibern des SP3 vertragen.

Wenn du jetzt noch das SP3 installierst, wird zusätzlicher Platz auf der Platte gebraucht und die Sicherungen des SP2 und der nachfolgenden Patches, die das SP3 bereits enthält, verschenden Plattenspeicher.
    Die Sicherungen können mit CCLeaner entfernt werden.

Ich habe mir eine XP-CD mit integriertem SP3 erstellt und mit der XP installiert.
    Die ist praktisch und die Original-CD wird nicht verkratzt. ;)

3. ore

ore Byte

Darf ich auch noch eine Frage bzgl. SP 3 aufwerfen.
    Hatte das SP3 als es herausgebracht wurde gleich installiert, hatte aber dann Probleme beim erstellen von PDF Files, es wurden mir aus X-Press keine Änderungen mehr ausgedruckt, musste immer einen neues Dolument erstellen von dem ich dann den PDF File ausdrucken konnte.
    Ich kam später drauf, dass mir das SP 3 alle Ordner mit Schreibschutz versehen hat und dieser Schreibschutz ließ sich nicht aufheben!
    So habe ich SP3 wieder deinstalliert und alles lief wieder wie gewohnt - hatte noch jemand so ein Problem?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Handelte es sich dabei tatsächlich um das "offizielle" SP3 oder war es lediglich die vorab erhältliche Beta-Version?

5. ore

ore Byte

glaube nicht dass es eine Betaversion ist, habe den SP3 sogar noch gespeichtert, die Bezeichung

windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7.exe

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist auf keinen Fall die finale Version.
    Diese hat diesen Dateinamen:
    windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe
    und eine Größe von 328.324.136 Bytes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page