1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bessere Platzierung bei Suchmaschinenergebnissen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by marplo, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marplo

marplo ROM

Hi!
    Ich habe letzte Woche ein Angebot einer englischen Firma erhalten, mir gegen Entgelt zu garantieren, dass bei fast allen Suchmaschinen meine website als erstes aufgeführt wird, wenn jemand festgelegte Suchbegriffe (die mit der Branche meiner Firma zusammenhängen) dort eingibt.

1. Kann man so einem Angebot trauen? (Die englische Firma ist aber eigentlich schon seriös!) Link
    2.Was für andere Möglichkeiten gibt es, meine website z.B. bei google besser zu positionieren? (Hab z.B. mal gehört, dass man da u.U. an google was zahlen, bzw. dort teure Werbung machen muss)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :confused:
    Viele Grüße

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Zu 1. Warum für etwas Geld bezahlen, noch dazu nach England, was Du selber vollkommen kostenlos erledigen kannst.

Zu 2. Mit einem richtigen Domain-Namen, also keine de.vu o.ä. und Meta-Tags im Head, welche sich auf den Inhalt der Seiten beziehen, bekommst Du auch ohne eine Platzierung unter den Spitzenplätzen.

<meta name="author" content="Vorname Name">
    <meta name="keywords"
    content="Verschiedene Schlagworte, welche sich auf den Inhalt Deiner Seite beziehen">
    <meta name="description"
    content="Ein Satz, welcher die Seite kurz und prägnant beschreibt ">

Mit dieser Methode habe ich meine Seiten bei der Namenssuche an 1. Stelle, bei der Suche nach Orten der Umgebung in die Top 20 bekommen.

Deine Seite mußt Du dann nur noch bei den Suchmaschinen anmelden. Diese 3 sind ausreichend.

http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

http://de.search.yahoo.com/freesubmit/submit

http://www.lycos.de/suche/seite_anmelden.html

3. marplo

marplo ROM

:volldoll: merci für schnelle antwort!

Aber bringt es zusätzlich etwas bei z.B. google eine Anzeige zu schalten?
    oder irgendwie zu zahlen dass man immer auf der 1.Position ist wenn man bestimmte Suchwörter eingibt?

4. Dr. brat. Wurst

Wenn Du genug Geld hast, bringt es sicher was. Aber je nach Häufigkeit des Namen/der Suchwörter mußt Du schon richtig viel ....

........ investieren.

Werner Müller und Hans Schmidt müßten sich dumm und dämlich zahlen. :D

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Dr. mett. Wurst

Die paar Meta Tags, die du aufgeführt hast, werden kaum etwas mit der Platzierung deiner Seite zu tun haben (hat auch immer was damit zu tun, wie "umkämpft" der Suchbegriff ist.) Meta Keywords werden traditionellerweise kaum berücksichtigt (jedenfalls nicht von den wichtigen Suchmaschinen), da nicht inhaltsbezogen (Spam).

Allgemein könnte man wohl sagen:

Ein sauberer Quellcode, das heisst konformes HTML, eine Menge Inhalt (Content) sowie genügend Backlinks, also Links auf anderen Webseiten (am Besten mit hohem PageRank), die auf deine Seite verweisen, sind am wichtigsten.

Gut soll es auch sein, wenn auf der Startseite die Keywords deiner Seite in h1, h2, h3 - Tags vorkommen etc, etc.

Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich.

mfg

Michael

6. Dr. brat. Wurst

Hallo Michael!
    Habe ich, deshalb ist sie wohl auch so weit oben.
    Glaube ich auch, dennoch funktioniert es bei allen 2 bzw. 3 von mir erstellten Seiten.

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Welche Suchbegriffe denn?

Rostbratwurst? :D

Michael

8. Dr. brat. Wurst

Tatsache, Platz 3 :rock:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.