1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besserer Empfang von DVB-T

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Haben Sie langeweile oder wollten Sie uns verar..... :confused:

Oh man kann eine Antenne ausrichten :dumm:

frankkl

2. ossobussi

ossobussi Byte

Hallo PC-Welt aufwachen !!!

das ist ja ne dolle Nachricht -> man kann sogar die Antenne ausrichten, um besseren Empfang zu haben. Ja ist es denn ???

Für wie blöd wird eigentlich der Leser gahalten ????
    Hat den Artikel ein Azubi geschrieben - und was bekommt man dafür?
    Wenn so ein Quatsch Geld bringt, bin ich gerne bereit, jeden Tag der PC-Welt solche Artikel in Mengen zu liefern:
    Beispiele:
    im Sommer ist es warm /
    man muss nicht mehr mit der Hand essen, es gibt jetzt die Gabel /
    Benzin sparen -> Pferde vor das Auto spannen /
    versteckte Fuktion beim Fernseher entdeckt, der Ausschaltknopf

etc.

3. Sandless

Sandless Byte

Immer locker bleiben!

Ich persönlich fand den Hinweis, dass sich mehrere Programme einen Kanal teilen als sehr hilfreich!

Somit DANKE, PC-Welt! ;-)

4. BugBuster

BugBuster Byte

ja gut, damit sind die Ursachen mal geklärt.
    Das mit den 4 Sendern die sich die Bandbreite teilen kannte ich schon. Interessant war woher die Ruckler kommen, denn die gibts bei mir öfters.
    Übrigens trotz Verstärker Antenne.

Aber bei der Überschrift habe ich auch andere als die normalen Hinweise erwartet.

5. frankkl

frankkl Kbyte

Ich habe DVB-T erst seid gut 2,5 Jahren hier in Bremen
    und bin sehr zufrieden verwende nur kleine passive Antennen.

Es kommen nur äusserst selten mal ruckler oder Bildstörungen vor DVB-T läuft sehr stabil mit guter qualität,
    habe 24 unterschiedliche Programme !

:)

frankkl

6. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Die technischen Details waren schon interessant für mich.
    Allerdings hatte ich mir unter der Überschrift mehr vorgestellt, denn trotz teurer Außenantenne ruckelt's und klemmt's seit einem Jahr mit vielen Versuchen.
    :confused:

7. Pachuma

Pachuma Byte

In einer Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass man eigentlich für DVB-T keine Antenne braucht.
    Man entfernt die Ummantelung, etc. von dem Antennenkabel und legt den blanken Draht in einer Länge von ca. 10 cm aus.
    Ich habe es so bei mir im Keller!!! gemacht und es funktioniert.

8. cheffe2000

cheffe2000 Byte

Ist das nicht abhängig von der Lage ? Ich bekomme mit Zimmerantenne nur einen schlechten Empfang im Haus, da ich in der kritischen Zone zwischen Dachantenne in Gebäuben und mobiler Antenne im Freien lebe. (ca. 30 km SO von Dtmd.)
    Bin aber für jeden Tipp dankbar, da Hausantenne vor Jahren w/ Kabel demontiert wurde.

9. janosh

janosh ROM

Klar ist die Lage neben der Entfernung zum Sender für den Empfang auschlaggebend.
    Die beste Antenne bringt wenig wenn man sie im Keller hinter Stahltüren anbringt. Ein 12 cm Draht auf dem Dach is dann besser.
    Aber zu deinem Problem. Für deine Lage 30 km von Do solltest du dir mal die Vube Alpha Antenne anschauen ( www.clixxun.de ). Sie ist gerade für so Randbereiche ausgelegt.

mfG
    Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page