1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

besseres Setup?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by anfänger1, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo Leute, ich wollte mal von euch Rat einholen. Ein Bekannter möchte das ich ihm Cpu und Grafikkarte(Gebraucht) zusammen stelle fürs Gaming ABER was wäre das bessere Setup? I3 4330 + R9 290 oder I5 4670 + R9 270X? später soll den was nachgerüstet werden. Danke schonmal im vorraus:D

2. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Entweder will er später die Grafikkarte oder die Cpu aufrüsten(kommt drauf an was ihr sagt :D ), er hat ca 270-280€ zu verfügung, der rest des System ist so ähnlich wie meins.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU gleich so wählen, dass sie für die Spiele ausreicht. Die Grafikkarte kann später aufgerüstet werden.

4. anfänger1

anfänger1 Kbyte

danke für den tipp aber leider hat er sich den i3 schon geholt, ich hätte hier gar nicht fragen brauchen wenn er sowieso sein eigenes ding macht aber ich möchte trotzdem wissen ob der i3 mit der r9 290 halbwegs klar kommen würde wenn mantle benutzt wird? z.b bf4 was er auch spielen möchte.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU limitiert schon stark bei Spielen, die einen Quadcore erfordern. Die starten bei dem i3 nur, weil er 4 Threads hat.

6. anfänger1

anfänger1 Kbyte

das habe ich ihm auch gesagt aber er wollte erst die 290 holen und dann später die cpu aufrüsten, ich werde es ihm zusammen bauen und dann mal gucken wie sie die games anfühlen, hauptsache ich kann mit ihm zusammen zocken mit spielbaren frames

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page