1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besserfühltrank "Security Feel Better" soll Alkoholspiegel senken!

Discussion in 'Smalltalk' started by phil82, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil82

phil82 Byte

Hallo zusammen!

Ich bin über ein, für manche sicherlich interessantes Produkt gestolpert:
    http://www.profi-massage.de/shop/pr...cts_id=301

Kennt das jemand bzw. hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Wenn es wirklich was gegen einen Kater bringen würde, wäre es nach mancher Partynacht mit entsprechendem Alkoholkonsum sicher eine gute Lösung.
    Mir ist schon klar, dass es sicher kein Wundermittel ist, aber nachdem was SPIEGEL darüber schreibt, soll es ja teilweise eine Wirkung zeigen.

MFG phil

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll der Link? Der ist tot...

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    funktionierender Link
    Ich glaube aber trotzdem nicht dran, der Spiegelartikel bleibt auch immer schön im Konjunktiv.

Grüße Jasager

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

mein 3cm-Gallenstein ist auch ein Naturprodukt und wirkt auf die Leber. Vor einem Kater hat er mich aber noch nie bewahrt! Gemein! :ironie:

Glaubt man diversen TV-Reportagen zum Thema, ergeben sich folgende Gleichungen:

Wirkung = 0 ------- Gewinn beim Anbieter = enorm!

Wie soll das auch klappen: der Alkohol müsste dann bereits im Mund zersetzt werden, wobei schon ein Gutteil davon durch die Mundschleimhäute ins Blut gelangt. Spätestens also im Magen (Aua! - Sodbrennen & Blähungen!).

Enzymatische Reaktion: in der Leber würde bei einer künstlich gesteigerten Alkoholvernichtung im schlimmsten Fall nur eines zersetzt - die Leber selbst... :rolleyes:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

War gerade vor kurzem ein Bericht im Fernsehen, Haben Menschen nach Alkoholkonsum getestet.
    Eine Person hat vor dem Pflichtsaufen Ölsardinen gegessen, eine Person hat nach dem Alkoholkonsum dieses "Wundermittel" getrunken, eine Person hat nur Alkohol konsumiert.

Eine Stunde nach dem Saufen Alkoholkontrolle, dann wurde im Stundentakt geprüft.

Am besten schnitt der mit den Ölsardinen ab, der mit dem "Wundermittel" schnitt sogar etwas schlechter ab, als derjenige, der nichts weiter gemacht hat.

Fazit: Das Getränk hilft, es hilft das Konto des Herstellers zu füllen, aber nichts weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page